Kaltstartprobleme
überlesen. hab noch keinen kaffee gehabt heut morgen
Habe Ford Escort 1,6L , 16V, 90 PS. Mit Gasanlage. Vor kurzem ist ein Kaltstartproblem aufgetreten. Muss 3-4 Mal anlassen, erst denn beginnt langsam drehen, ohne Gaspedal zu berühren. Wenn ganz leicht drauf gedgrückt- Motor sofort aus. Nach gelungenam Start wird auf Gas umgeschaltet- dann läuft alles prima. Wenn wieder auf Benzin gestellt- dann moto rbeginnt rückeln, als nicht genug Sprit zugefügt ist. Filter gewechselt. Auto ist 11 Jare alt. Konnte sein, dass Kraftstoffleitung verstopft ist? Oder gibts andere Ursache für?
oder vielleicht die Zündkerzen
Servus
deine Vermutung kann auch richtig seien oder de Benzinpumpe verabschiedet sich langsam.
Ansonsten mah de Zündanlage abchecken.
mfg Vwfreak
Brauch doch nur mal der Kraftstoffdruck im kalten gemessen werden dann weißt du mehr!
Benzinpumpe.
Wieviel bist du denn schon mit Gas gefahren?
Ich denke, es ist weniger die Benzinpumpe, als vielmehr die Ventile, die sich verabschieden.
Was für eine Gasanlage hast du? Mit Verdampfer oder mit Einspritzung? Wenn du eine Anlage mit Verdampfer hast, dann sind bei dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Ventile zur Ratte gegangen.
Mit viel Glück kannst du die nochmal nachstellen lassen, wenn du Pech hast brauchst du komplett neue...
Ein Motor geht nicht nur aus, wenn er zu wenig Benzin bekommt, sondern auch dann, wenn er zuviel bekommt, oder wenn er irgendwo Falschluft zieht. Beides kann als Zeichen von zerstörten Ventilen gelten...
Bei "zerstörten" Ventlen, die nicht mehr richtig schließen, bekäme der Gute aber auch massive Probleme im Gasbetrieb; was ja offenbar NICHT der Fall zu sein scheint.
Bei "zerstörten" Ventlen, die nicht mehr richtig schließen, bekäme der Gute aber auch massive Probleme im Gasbetrieb; was ja offenbar NICHT der Fall zu sein scheint.
Jep, Benzinzufuhr. Leitungen sind eher selten verstopft, vorher setzt es den Kraftstofffilter zu. Den kannst du ja zusätzlich prüfen.
Den Filter hat er ja schon gewechselt.
mfg christian
ich hab meine 3xK schon erledigt;)
Danke an allen! Gasbetrieb läuft reibungslos, von leerlauf bis beschleunigung und mit max leistung. wenn ich im fahrt von gas auf benzin umschalte, und beschleunige, oder voll gas gebe, beginnt wagen zu rückeln, als fehlt ihm genug benzin. Filter ist neu, gewechselt. Beim 1 stufe zündchloss enschalten, läft erst kraftstoffpumpe, und schaltet sich ab. Was für den druck kann entstehen? beim laufendem motor soll der druck steigen? wie weit? bei mir bei laufende pumpe (ohne motorstart)zeigt fast keinen druck, bei laufendem motor, aber, steigt druck bis 2 kg/cm2. logische weise, pumpe sollte immer max druck halten? Bei niedrige aussentemreratur start wird immer schwieriger. Der warme motor startet leicht. kann das elektronik beeinflusst? oder das ist ausgeschlossen? Montag mach ich komputerdiagnose, ob das hilft? ich melde mich. Danke!
PS: das problem entstanden, als ich auto für 1 woche gelihen habe, deshalb selber habe ich nicht beobachtet, wie das problem entwickelt worden.
noch mal versucht. das problem ist von der temperatur nicht betroffen. wenn ich 5-7 mal dicht nacheinander pumpe eingeshaltet habe, praktish, nach längerem vorlaufzeit,startet motor eiwandfrei. weiter ist, wie oben beschrieben: rükeln bei beschleunigung und höherer leistung ab 4 gang, der 5 gang- noch mehr. meine meinung: eindeutig benzinpumpe: zu wenig druck beim start und nich genug leistung um dauerbetrieb. Gibt es andere vorschläge? mfg sigi22. danke!
Wie ich bereits geschrieben habe, war das die Benzinpumpe schuld. Eigentlich, nicht die pumpe selbst kaputt war, sondern ein 50mm lange Stück Verbindungsschlauch an der Pumpe, der war richtig im Benzin zersetzt worden, dadursh ist ein kleiner Riss entstanden, dadurch kein richtiger Druck mehr. mfg. Sigi22.