Ausbau Tür hinten Hyundai atos
Hallo,
meine Türen haben Blechschaden, und ich möchte die Innenverkleidung ausbauen, wer kann mir sagen, wie ich den Fensterheberkurbel ausbauen kann.
ich bräuchte dringend die Hilfe.
Danke
Gruß
V.H.
Entweder ist von vorn ne Blende reingeclipt die man mit nem Madenschraubenzieher raushebeln kann und drunter ist ne Schraube!
Oder ist von hinten mit nem Splint oder der Spange gesichert!
Zwischen Türverkleidung und Kurbel mal schauen ob du da ne Drahtklemme siehst wenn du die Verkleidung leicht reindrückst!
Diese dann nur rausschieben mit nem kleinen Schrauenzieher!
Hallo,
Ich habe nachgescaut, aber kann ich nicht den Splint oder Den Sprange finden.Beim Eindrückung Verkleidung ensteht ein Knackgeräusch, deswegen habe ich aufgehört, sie weiterzudrücken, ich fürchte etwas kaputt. Haben Sie Idee, wie man den Fensterkurbel auszubauen? danke im voraus.
Gruß
v.H.
Hallo, ich weiß nicht ob Du schon eine Antwort bekommen hast, deshalb hier meine Antwort.
Also die Kurbel des Fensterhebers wird von einem
kleinen Sicherungsring gehalten, (ähnlich wie bei Opel).
Nur ist dieser, beim Atos so gut versteckt, daß man ihn kaum findet wenn man nicht weiß wo er ist.
Also, Du must mit einem geeigneten Werkzeug, die Plastikrosette hinter der Fenterkurbel ziemlich stark wegdrücken, dann kannst Du, genügend Licht und gute Augen vorausgesetzt, den Sicherungring, der sich in einer Nute der Fensterkurel befindet sehen.
Nun mußt Du mit einem geeigneten Werkzeug (alter Schraubendreher mit gebogener Spitze o.ä.)versuchen, den Ring aus seiner Nut herauszuhebeln.
Das hört sich alles leichter an als getan. Bin selbst schon manchmal daran verzweifelt.
Die andere Methode wäre. einfach die Kurbel mit Gewalt abhebeln (irgendwann gibt der Ring nach)
Nur in 90% der Fälle geht die Kurbel dabei kaputt.
Na dann, viel Spaß.
Hallo, ich weiß nicht ob Du schon eine Antwort bekommen hast, deshalb hier meine Antwort.
Also die Kurbel des Fensterhebers wird von einem
kleinen Sicherungsring gehalten, (ähnlich wie bei Opel).
Nur ist dieser, beim Atos so gut versteckt, daß man ihn kaum findet wenn man nicht weiß wo er ist.
Also, Du must mit einem geeigneten Werkzeug, die Plastikrosette hinter der Fenterkurbel ziemlich stark wegdrücken, dann kannst Du, genügend Licht und gute Augen vorausgesetzt, den Sicherungring, der sich in einer Nute der Fensterkurel befindet sehen.
Nun mußt Du mit einem geeigneten Werkzeug (alter Schraubendreher mit gebogener Spitze o.ä.)versuchen, den Ring aus seiner Nut herauszuhebeln.
Das hört sich alles leichter an als getan. Bin selbst schon manchmal daran verzweifelt.
Die andere Methode wäre. einfach die Kurbel mit Gewalt abhebeln (irgendwann gibt der Ring nach)
Nur in 90% der Fälle geht die Kurbel dabei kaputt.
Na dann, viel Spaß.
Hallo
Ich werde es probieren.
Vielen Dank
Gruß
V.H.