Feuchtigkeit unter den Matten
Hallo, Erstzuassungl11.2004 100kW 65000km
Ist bekannt, woher die Feuchtigkeit üblicherweise kommt? Kann ich das Fahrzeug für 12900EUR kaufen? mfG Paul Kes
Kannst es ja versuchen!
Ob du ihn los wirst dazu bräuchte man schon genauere Details der Fahrzeugausstattung und des Zustandes!
Feuchtigkeit kommt immer von Aussen!
Meisstens hilft mit Klima fahren um das Auto trocken zu halten!
Wenn das nicht reicht ist was undicht!
Aber bei deinen genauen Angaben kann ich das nicht einschätzen!
Üblicherweise kommt Feuchtigkeit von Wasser.
Wenn Du 12900€ hast, kannst Du das Auto kaufen, falls das der vom Verkäufer geforderte Preis ist und ein Kaufvertrag in beidseitigem Einvernehmen zustandegekommen ist.
Mir wäre mein sauer verdientes Geld zu schade für die Gurke.
Ich würde den nicht kaufen .. vor Allem nicht zu deeehm Preis.
Je nachdem, wie lange's in dem Touran schon rumsuppt, ist da eh' bereits ein Biotop erwachsen, das auch Schimmelsporen in Hülle und Fülle beherbergt (Gesundheitsgefahr)
Da müsste dann der komplette Teppich incl. Unterbau rausgeworfen werden; Teppich kann man reinigen/entschimmeln und trocknen lassen, Dämmmaterial darunter muss neu kommen.
... aber dann hast Du immer noch nicht die URSACHE für den Wassereinbruch gefunden.
Übliche Verdächtige:
-- undichte Türdichtungen (durch schlecht eingepasste Türen oder verzogene Karosserie (versteckter Unfallschaden)
-- nicht korrekt verklebte Windschutzscheibe
-- undichter Heizungs-Wärmetauscher (dann riecht's aber auch nach Kühlmittel)
-- verstopfte Abläufe des Hub-/Schiebedach's (falls Eines vorhanden )
-- undichter Dachantennenfuß
(falls Einer vorhanden )
~~~~~~~~~~~~
Kleiner Tipp zum Kauf:
Ich hab' meinen Touran 1.9 TDi Trendline - 74kW - 100 Tkm - EZ 2004 mit diversen Optionen wie 2-Zonen-Klimaautomatik (Kompressor 1/2 Jahr jung), Sitzheizung, GRA, eASp, abgedunkelte Wärmeschutzverglasung usw. im Februar diesen Jahres für 9.100,-€ von Privatperson gekauft -- und es bis heute nie bereut.
Da erscheinen mir die angedachten knapp 13 Kilo€uronen für den Feuchtbiotop-Touran etwas hoch gegriffen.