Jahresinspektion
Hallo zusammen,
muss diesen Monat zur Jahresinspektion.
Der Wagen ist 2 Jahre alt. Sollte ich zur Opel Vertragswerkstatt oder kann ich auch die Inspektion woanders machen lassen. Danke für die Antworten schon mal im Vorraus...
Natürlich kannst du die auch woanders machen. Selbst wenn du noch Garantie hast bleibt diese davon unberührt, solange du den Service gemäß den Herstellervorgaben machen und dir das entsprechend dokumentieren lässt.
Ja besser ist es beim Vertrags Opel Partner die Inspektion machen zulassen!
Sonst stellt sich der Opelkonzern vielleicht mal irgendwann quer wenn du mal nen Kulanzantrag stellst zum Beispiel bei nem Motorschaden oder sowas ähnlichen was sie eventuell auch nach der Garantie zahlen aber wenn du die Inspektion beim freien machst und 50 Euro sparst können sie dir die freiwillige Leistunge verwähren!
Ich würd in eine Opel-Vertragswerkstatt fahren.Immerhin sind in zwei Jahren bestimmt schon Rückrufaktionen gewesen.Bei privaten kleinen Werkstätten fallen die meist unter den Tisch.
MfG
Lies Dir mal die Garantiebedingungen durch aber ich befürchte Du bist noch an eine Vertragswerkstatt gebunden....