Probleme mit Gasanlag
Hallo,
habe mir einen Kia Carens gekauft.
Der hat eine Gasanlage drin, was ja so nicht schlimm ist. ABER: es leuchtet ununterbrochen die Motorkontrollleuchte.
Ist das normal??
Auslesen lassen!
Originale Gasanlage oder nachgerüstete Anlage!?
NEIN!
Das ist nicht normal.
Eine fachgerecht eingebaute LPG-Anlage hat keinerlei negative Auswirkungen auf die Motorsteuerung.
Kleiner Tip am Rande.
Fahrzeuge, die auf LPG/Erdgas aufgerüstet sind und dann nach einigen Monaten verkauft werden, haben nahezu zu 100% ein Problem mit dem Verbau oder Betrieb der Gasanlage.
Solche Fahrzeuge sollte man nicht kaufen.
Es ist eine eingebaute. Es leuchtet sogar wenn wir nur auf Benzin fahren. Aber selbst ATU hat gesagt das wäre normal. Konnte mir das aber nie wirklich vorstellen.
Danke für die Antworten
Da siehst du doch was das für Pfeifen sind!
Ne Motorkontrolleuchte darf leuchten wo sind wir denn hier!
Fahr bitte zum Umrüster oder zum Kia Partner und lass das prüfen!
Bevor der Motor Schaden nimmt!
Stimmt hast Recht. Ich bin überzeugt. - Wenn selbst A.T.U sagt, dass ist völlig normal.
....dann ist das natürlich normal.
Na, wenn A.T.U sagt, das ist normal.
Dann geb ich mich geschlagen.
Ich sag nichts gegen A.T.U.
Dort arbeiten nur Profis.
Da komm ich mit meinem Halbwissen natürlich nicht gegen an.
Joo .. die stellen nur noch Doktoren ein .. genauer: Dr. h.c. := Doctor humoris causa ^^
Wenn es ja wenigstens witzig wäre, gings ja noch. - Aber das ist eher zum Heulen!
Joo klar - SOLCHE Doktoren gehören in die unendliche Reihe der Möchtegern-Comedians .. aber nicht in eine Autowerkstatt
und wieder ein zufriedener mensch mit gasquark.
hau das ding weg und kauf die ein auto ohne den blödsinn.
Zum Gasumrüster fahren. Anhand des Fehlercodes mit dem OBD kann dieser Rückschlüße ziehen und die Gasanlage auf den Motor incl. Steuergerät optimieren. Danach sollte die Ceck Engine nicht mehr angehen.
Danke, ok müssen wir mal probieren.
Ja solltest du dringend machen bevor noch der Motor Schaden nimmt!
mfg Pologti64
Hallo hier der Testmaker, ist allgemeine Sache wenn der Motor zu mager im Gasbetrieb eingestellt wurde. Unbedingt einstellen lassen.
Juhu, Bei mir war mal ne Sicherung schuld die an nem Kabel zwischengeklemmt war.Ansonsten läuft das Ding seit 100000 km einwandfrei. Optimal wären BAT Gasanlagen, haben die wenigsten Fehler.
Und wer zu ATU fährt, hat selber schuld. Wozu gibts Fachwerkstätten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!