Undicht
beim öffnen der hinteren türen tritt wasser aus der händler meint das ist bei dem a150 normal aus der unteren türdichtung kommt das wasser ist das ein mangel ?i ich möchte das auto kaufen
na bei so einem spruch würde ich den wagen schon nicht mehr kaufen.
das ganze auto ist ja schon fast eine fehlkonstruktion. wurde den nicht geschenkt haben wollen.
sieh dich mal bei anderen herstellern um, die das besser können. zum beispiel toyota, mazda, hyundai/kia, mitsubishi oder nissan. da bekommst du für dein geld noch qualität.
Servus
Wenn es Regnet, oder er wird Nass, ist das Normal.
Denn man kann eine Tür nicht 100%tig abdichten.
Deshalb sind auch kleine Löcher an der Unterseite der Tür so das dass Wasser ablaufen kann und nicht in der Tür stehen bleibt.
mfg Vwfreak
ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der wagen das wasser vom letzten regen ( ist ja teilweise schon eine woche her) noch immer drin hat. das ist dann nicht normal.
Wo genau tritt da Wasser aus?? .. Wenn's in den Innenraum läuft, isses sicher NICHT normal.
In dem Fall würde ich auf ein Biotop im Türinnern tippen, verursacht durch verstopfte Wasserabläufe an der Unterkante der Tür(en).
... oooder die Türabdichtung /Türfolie hinter der Verkleidung ist defekt und lässt durch die Fensterschaftdichtung eindringendes Wasser HINTER der Türdichtung in den Innenraum gelangen.
Kleiner Tipp zum Schnellcheck: auch bei starkem Regen sollten die Dichtflächen der Türdichtungen trocken bleiben; ansonsten kann von fehlender Dichtwirkung ausgegangen werden.
und wenn die türen nicht dicht sind, kommt folgendes in frage:
auslutschte dichtungen, falsch eingepasste türen, oder die karre ist durch einen unfall völlig verzogen.
ergänzung dazu: wenn wasser DEUTLICH ERST beim tür öffnen austritt (weil dann erst z.b. irgendwelche abläufe "freigelegt" werden), dann steht es folglich bei geschlossener tür irgendwo. das würde ich mir schon noch mal genau ansehen. denn selbstverständlich muss wasser in allen "betriebszuständen" ablaufen können. ein paar tropfen sind ok, aber mehr dann auch nicht. gerade wo mercedes ja nun leider nicht unverdächtig ist, rostprobleme zu haben. gerade die a-klasse hatte probleme damit in den türfalzen.
Normal ist das schon das in der Tür das Wasser steht!
Aber!!!
Es muss auch ablaufen!
Wenn es nach unten nicht abläuft durch verstopfte Löcher Z.B.!
Kann es sein das es so hoch steigt und in den Inneraum schwappt wenn ne Türdichtfolie net ganz Dicht ist!
nicht normal. oder aber nachsehen ob sich unter der tür gummistopfen befinden. diese sind angebracht um bei der hohlraumkonservierung das wachs nicht auslaufen zu lassen. werden dann mal im werk vergessen rauszunehmen. ABER IN DER REGEL IST DAS EINE KUNSTSTOFFTÜR (oder??) da gibst es sowas nicht. Heckschaden, dichtungen liegen nicht mehr fichtig an. FINGER WEG.