Suche passende Stoßdämpfer für Volvo V70
Hallo,
Ich fahre einen V70 2,4T 142 KW Bj. 98 mit werkseitiger Tieferlegung. Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Stoßdämpfern hinten. Wer kennt sich da aus, in den Online-Katalogen werden ja immer nur Dämpfer für Fahrzeuge ohne Tieferlegung angeboten bzw. ohne genaue Angabe ob das passt. Bin für jede Info dankbar.
Servus
ich kenne mich mit Volvo nicht so aus:(
Aber wieviel Tiefer zum Serienmodell ist er?
Denn bis zu einer Tieferlegung von 30-35mm können die Seriendämpfer noch verwendet werden.
mfg Vwfreak
Hallo!
Ich würde es mal beim freundlichen Teile-Händler versuchen oder in den unzähligen Online-Handelsportalen.
MfG
Online würde ich da garnichts machen!
Wenn du die falschen hast würds oft schwierig die weider loszuwerden!
Also ab zum Teiledealer um de Ecke oder gleich zum Volvo Partner da weißt du das alles passt!
@vwfreak
Meines Wissens ist der Volvo um 50 mmm tiefer als die Serie ohne Sportfahrwerk.
@Martin13771
Ich war ja schon in verschiedenen Werkstätten (bei Volvo wird's ja wg. der Stundenlöhne immer viel teurer!) aber genaues konnten sie mir bisher auch noch nicht sagen. Bei einem sollten 2 Dämpfer sogar 670,-€ kosten ohne Montage, dafür bekommt man ja schon fast ein komplettes Sportfahrwerk (lt. Online-Katalog)
Vielleicht fährt ja jemand genau so ein Modell wie ich und hat schon Erfahrungen gemacht. Würde mich freuen was dazu zu hören.
MfG
50mmm kann ich mir kaum vorstellen eher 15mm oder?