Riemmen spanner
skoda octavia 1,9 tdi 190.000 km keilrimmen spanner gerissen,riemmen spanner erneuert wieder gebrochen
qualität von vw.
und die frage?
ist es der freilauf der lichtmaschiene
farzeug ist bj. 12.2000, fahrzeug skoda octavia 1,9.TDI,Laufleistung 190,120 TKM,Keilriemen spanner wurde vor 500 km gewekselt, weil der alte spanner gerochen war, der neue ist auch wieder gebrochen was kan die ursache seien
Moin.
Richtig klasse wäre, wenn du deine Frage oder sonstige Information bzw. dein Informationsgesuch verständlich in Vokabel und Grammatik kleidest.
Dies hätte auch einen Vorteil für dich: Man würde dir antworten. Wahrscheinlich sogar auf deine Frage und mit ein bißchen Glück ist dann auch eine kosntruktive und korrekte Antwort dabei.
Aber ich werde mal versuchen, deine Frage zu dekryptieren;
Ich VERMUTE:
-Du fährst einen Skoda Octavia 1.9TDI
-Der Zahnriemen+Spanner wurde vor 11tkm gewechselt
(Entweder hast du einen 60tsder Intervall oder 90tsd
er Intervall, in beiden Fällen wäre regulär bei 180tkm ein Wechsel samt Rollen und Spanner fällig gewesen.)
-Nach 11tkm Fahrt ist der Zahnriemenspanner gebrochen.
-Der besagte Spanner wurde gewechselt und ist nun wieder gebrochen
Du willst jetzt wissen, ob der erneute Defekt des Spanners an einem fehlenden Freilauf der Lichtmaschine liegen kann?!
Also mein erster Verdacht wäre, dass der automatische Spanner falsch vorgesdpannt wurde. Das müßtest du aber EIGENTLICH an den daraus resultierenden Fahrgeräuschen gemerkt haben.
Wer hat den Spanner eingebaut? Vertragshändler? (In dem Fall hast du meist eine sehr umfassende Kulanz, bis zu 48 Monate nach Wechsel gewährt Skoda i.d.R. Kulanz bei Schäden an ZR, Rollen, Spanner etc. vorrausgesetzt natürlich, der Wagen ist Checkheft-gepflegt)
Aber wie immer gilt: Gib uns doch mal ein paar weitergehende Informationen:
-Baujahr
-Motorkennbuchstabe
-Wer hat den Service gemacht
Gruß,
der Napi.
Der Limafreilauf ist defekt, dadurch schlägt der Spanner so stark das er bricht.
Jup sowas ähnliches gibbets bei Ford auch!
Kochen eben alle nur mit "Wasser"
;(