Kupplung Golf 4
Mein Kupplungsleerweg ist zu klein, Kupplung kommt sofort, weiters ist der Ausrückhebel auf dem der Nehmerzylinder sitzt soweit unten, das in grundstellung der Nhemerzylinder fast zur Hälfte ausgefahren ist, wo ich auch schon da problem sehe. habe nach getriebeschaden ein gebrauchtes Getriebe und neuen Kupplsatz eingebaut, kann es sein, das der Ausrückhebel mit dem Stössel auf die Druckplatte mit dem anderen Golf 4 getriebe nicht zusammenpasst? normal sollte der zylinder in grundstellung doch fast ganz eigefahren sein, und ein deutlicher leerweg beim Kupplung loslassen zu merken sein.
bitte um kurze Infos und erfahrungen.
Lg Rainer
Die Problemanalyse ist komplett richtig.
Ich bin mir jetzt beim Golf nicht sicher, aber ich kenne das so, daß da irgendwo eine Einstellmöglichkeit besteht. Denn die Kupplung muß sich ja mit der Zeit selbst nachstellen können. Und ich nehme stark an, daß die noch auf verschlissene Kupplung steht und jetzt zurückgestellt werden muß auf neue Kupplung.
Hallo!
Das ist durchaus möglich das Werksseitig zu unterschiedlichen Getrieben auch unterschiedliche Ausrückhebel benötigt werden,habt Ihr die denn nicht verglichen als das Getriebe ausgebaut war?
Da es sich um eine Hydraulisch betätigte Kupplung handelt wirst du wohl nix zum einstellen finden.
MfG
Also ich würde dir raten dich beim freundlichen VW Partner beraten zulassen und ansonsten wenn es nict einzustellen ist muss ja was am Gestänge verkehrt sein!