Keine Prämie wenn zu späte Anfrage?!
HAllo
Ich würde gerne wissen ob ich wenn ich mein altes fahrzeug morgen bei der bafa anmelde,(mit dem anhang des neufahrzeugs-kaufvertrages) davon aus gehen kann(alle kreterien sind erfüllt,über 9 jahre alt,mehr als 1 jahr auf mich zugelassen) dass ich einen reservierungsbescheid bekomme und somit die abwrackprämie nach senden der anderen unterlagen ,bekomme? oder kann es sein das dass kontingent dann schon aufgeschöpft ist. bei er bafa steht das noch 300 tausend offen sind...
LG und vielen dank für antworten
ACHJA und in meinem kaufvertrag steht die überschrift kaufvertrag eines gebrauchtwagen (die hatten keinen anderen) und weiter untern bei der fahrzeug beschreibung steht bei baujahr dann Neufahrzeug mit 20 km laufleistung, könnte dies dazu führen das ich keinen reservierungsbescheid bekommen könnte oder bekomme ich ihn?denn dann würden die ja im fahrzeufbrief später sehen das es ein neufahrzeug mit erster zulassung ist.habe nur angst das es gar nicht dazu kommt das ich die unterlagen hin schicken kann.
Das Geld im Topf sollte noch ausreichen.
Den Kaufvertrag würde ich so nicht hinschicken.
Das Wort "Gebrauchtwagen" könnte zu Irritationen beim bearbeitenden Personal führen.
Vielen Dank das habe ich mir auch schon gedacht ich werde versuchen nochmal beim händler anzurufen und zu fragen ob sie es bearbeiten können
ok ich hoffe das geld wird langen ^^ ist ja sonst ne menge holz die man auf einmal los wird(ich muss es vorstrecken)
Ja der Topf ist mit kanpp 300000 noch recht voll würd wohl garnicht ausgeschöpft werden!
Änder den Kaufvertrag nochmal dann sollte es gehen!
Oh ja der Titel "...Gebrauchtwagen könnte zu Problemen führen" leiber berichtigen lassen...
Die Beamten sind ja immer ein wenig schwierig...
Beste Grüße!