Startschwierigkeiten bei einem Ligier Nova 400 (Benziner)
Seit ca einem Jahr hat mein Ligier Nova 400 (Benziner) unglaubliche Startschwierigkeiten. Bis auf den Motor generell habe ich alles bereits Ausgetauscht bzw gesäubert.
Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ja dreht er nicht ordentlich der Anlasser?
Oder dreht er voll durch, und springt einfach nicht an!
Kann sovieles sein Batterie zu schwach so das die Anlassdrehzahl nicht erreicht wird!
Anlasser defekt!
Schwungrad abgewetzt! (Zähne)
Eventuell auch der Temperaturfühler defekt!
Wann hat er Probleme nur im kalten Zustand?
Was hab ich mir unter 'alles' vorzustellen?
Hallo Leute. Erstmal danke für eure Antworten.
Also ich habe mehrfach den Vergaser gereinigt, den Luftfilter ausgetauscht, den Spritfilter sowie -zuleitung getauscht,mehrmals die Zündkerzen, den gesamten Auspuff und jährlich die Batterie, wobei diese ca alle 3-4 Monate aufgeladen werden muß, da die durchs "orgeln" öfter leer ist.
Die Batterie ist eigentlich die, die der Hersteller angibt. Der Anlasser dreht nach Gehör normal und das Schwungrad hat keine Zähne. Es rutscht aber auch nicht durch.
Leider hat der Karren diese Probleme in jedem Zustand, sowohl kalt als auch warm. Wobei ich sagen muß, dass bei Regen das Problem deutlich massiver wird.
Auch wenn es ein wenig böse klingt,aber seh zu das Du dieses Ding wieder los wirst.
Mein Arbeitskollege hatte für seine Frau so ein Ding gekauft.Dann durfte er sie regelmäßig in der Nacht auflesen weil dieses Ding gestreikt hat.
Selbst der Händler war glaub ich froh als das Ding zurückgegeben wurde(der hatte bei den Garantierep. bestimmt reichlich drauf gezahlt).
Jetzt hat sie einen Kleinwagen.
MfG
Wenn das Problem bei Regen verschärft auftritt, tippe ich mal auf die Zündanlage als Übeltäter.
Irgendwo dringt da Feuchtigkeit ein, was Übergangswiderstände erzeugt und damit die Zündspannung zusammenbrechen lässt.
Einfach mal alle Teile der Zündanlage NACHEINANDER mit nem Wasserzerstäuber einsprühen ... ABER TUNLICHST JEWEILS BEI AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG !!! ... und danach jedesmal 'nen Startversuch wagen.
Die Baugruppe, die nach dem "Wassernebelangriff" das Auto'le husten lässt, gehört dann in den ganz engen Kreis der Verdächtigen