Wie muss ich vorgehen?
Möchte einen 5er Golf kaufen, wie ihr wisst!
Jetzt sagt der Verkäufer der an der Tschechischen Grenze wohnt er hat einen Tschechischen Brief für den Wagen seit einem Monat ohne Eintrag, der Wagen ist abgemeldet!
Und hatte vorher nen Deutschen Brief!
Mit solchen Sachen kenn ich mich kaum aus!
Was muss ich machen falls ich ihn kaufe um wieder einen Deutschen Brief zu erlangen!!?
Reicht es deutsche HU&AU zu machenund wo muss ich den Deutschen Brief dann beantragen!?
Und wie verhält sich das, wer würd dann als Vorbesitzer eingetragen da ich ja nicht der erste dann bin!?
Wie bei jedem anderen EU-Gebrauchtwagen auch:
http://www.strassenverkehrsamt.de/fahrzeug-importieren-eu-gebrauchtwagen/
- Zulassungspapiere werden im Rahmen der TÜV-Abnahme erstellt.
- Vorbesitzer wird afaik Keiner eingetragen .. wurde früher zu Zeiten des Fahrzeugbriefs bei Import auch nicht gemacht .. da standest Du dann auch als Ersthalter drin
Habe jetzt noch was gelesen von ner EWG Übereinstimmungsbescheinigung!
Und ner unbedenklickeitserklärung des Kraftfahrtbundesamtes!
Aber am besten würd sein rufe morgen auf dem KBA an informiere mich genau!
Bevor ich da aufn Arsch fall....
DAS weiß man nie .. Wenn die letzte TÜV-Untersuchung in Deutschland schon einige Zeit her ist, kann da viiel passiert sein
CoC-Papier bekommst Du vom Fahrzeughersteller (CoC :0 Certificate of Conformity)
Unbedenklichkeitsbescheinigung, die bescheinigt, dass das Fahrzeug nicht in der Fahndung ist (z.B. weil gestohlen) jibbet beim KBA.
Habe jetzt mit der Zulassungsstelle gesprochen und die sagten wenn du das COC Blatt oder wie das heißt hast brauche ich auch keinen neuen Tüv dann hat er noch 25 Monate gültigen TÜV und ASU
.. um so besser - dann zählt der "Neuwagen-TÜV" (lapidar formuliert) von 3 Jahren := 36 Monaten also noch voll mit: 36 Monate minus 11 Monate seit EZ 09/2008 = 25 Monate "Rest-TÜV"