Anhängerkupplung
Ich habe mir eine AHK beim Fordhändler anbauen lassen.Jetzt ist rausgekommen mein Auto ist nicht für Anhängerbetrieb nicht Zugelassen.Wer hat Tipps?????????? Focus Sport TDCI Editionsmodel Bj.09/2006
Der einzigste Focus meiner Meinung nach der keine Anhängerkupplung haben darf ist der ST!
Warum sollte deine dafür nicht zugelassen sein!?
Zitat:
"...rausgekommen mein Auto ist nicht für Anhängerbetrieb nicht Zugelassen...."
Also ist es doch zugelassen.
Wo ist das Problem?
... außer in Bayern - da ist die doppelte Verneinung eine Bestätigung Derselben - oder hoast koa Oahnung net?! ))
Hallo!
Warum war der "Fordhändler" nicht in der Lage Dir das vorher mitzuteilen,der wußte doch um welches Auto es sich handelt,oder nicht?
MfG
im fahrzeugschein steht doch die zulässige anhängelast. wenn da was drinsteht, dann ist er auch für den hängerbetrieb zugelassen.wenn bei der anhängelast nichts steht, dann ist er es eben nicht.
aber ganz ehrlich: ich würde an einen focus sport auch keine anhängerkupplung dranmachen, das geht einfach nich! du machst doch an einen ferrari auch keine anhängerkupplung dran. wenn du schon vor dem autokauf weißt, dass du holzscheite oder gartengeräte durch die gegend karren willst, dann kauft man sich doch kein auto mit nur 2 millimetern bodenfreiheit! für sowas legt man sich nen pickup oder bus zu!
aber es gibt auch leute, die machen an ihren seat arosa oder sogar den alten fiat panda eine anhängerkupplung dran!
solche leute sollte man verklagen....