Daihatsu Sirion gebraucht kaufen bis 2500Euro
Möchte für meine Tochter einen gebrauchten Daihatsu Sision kaufen.
Nur weiß ich nicht genau auf was ich achten muß und was es für Probleme mit gebrauchten Sirion gibt.
Guggst Du Erfahrungsberichte zum Sirion:
http://www.autoplenum.de/Auto/DAIHATSU/S...
.. und *Probleme" mit einem Gebrauchtwagen kann es IMMER geben, MUSS es aber nicht. Kommt immer auch auf den Pflege- und Wartungszustand an, wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit von Pannen und sonstigen Unzulänglichkeiten ist.
Am besten ist das Teil probefahren und in der Stammwerkstatt mal fragen ob die mal drunter schauen!
Oder gehst mit dem Wagen zur Dekra lässt ihn Checken!
Kostet dann allerdings ca 200 Eur aber dann weißt du was du kaufst!
Allgemein ist auf den Pflegezustand zu achten jemand der seinen Wagen von aussen pflegt fährt auch regelmässig zum Service!
Ist der Zahnriemen gewechsel ist die Durchsicht gemacht sowas muss geklärt sein!
Servus
Wir hier im Plenum haben sone(Sorry Manni;)) Freak der ist vollkommen von den Autos überzeugt und er kann dir bestimmt weiter Helfen;)
mfg Vwfreak
Das ist er
0231Manni
hmm, du willst dir wirklich so einen kurzstrecken-geschundenen elefantenrollschuh zulegen? mit klappriger karosserie und eher mäßiger crashsicherheit? ohne abs und esp? für eine fahranfängerin?
für 2500 euro gibts besseres...schau mal richtung vw lupo/polo oder seat arosa, die haben wenigstens eine einigermaßen gute crashsicherheit und überwiegend auch abs. außerdem gibts nich mehr so viele daihatsu-werkstätten, und es kann dir auch mal passieren (theoretisch zumindest), dass eine markenoffene werkstatt bei einem bestimmten problem an dem daihatsu nich mehr weiter weiß und du doch nach einer daihatsuwerkstatt suchen musst.
dieses problem gibt es eben bei vw nicht, da ist an jeder ecke eine werkstatt, wenn es doch mal hart auf hart kommt.
Im Gegensatz zu Polo/Lupo usw machen Daihatsu kaum Probleme.Das sag ich dir mit über 400000Km Daihatsuerfahrung.Die gehen fast nur zur Wartung in die Werkstatt.Daihatsu ist nicht umsonst die Nr.1 bei der J:D:Poower Zufriedenheitsstudie !Das kommt nicht von Ungefähr.
Die stehen Polo uder Lupo in puncto Sicherheit in Nichts nach.Nur die Kosten sind wesentlich geringer
und Autos zum gleichen Preis sind jünger.