Ersatzteile
Wie sieht es bei SsangYong jetzt mit Ersatzteilen aus? Im Moment werden die Autos ja nicht importiert. Hat man da Schwierigkeiten, wenn am Auto mal was ist?
Hast Du einen SsangYong? Dann solltest Du Dir darüber dann Gedanken machen, wenn der Teilehändler zum ersten mal sagt: Hammer nicht, kriegen wir auch nicht mehr rein.
Hast Du keinen SsangYong? Dann solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen.
Jup so wie der Bestatter des sagt isset!
So ein Teil kann ich nicht empfehlen zu kaufen wenn du es dann Stillegen musst wegen irgendeinem Pfennigartikel!
Und wenn du Teile mal irgendwann bekommst werden die nicht grad günstig werden!
Aber wenn die Insolvent sind würd der Markt mit Ersatzteilen bald boomen!
Dann dürfen alle plötzlich die Teile nachbauen!
Servus also so wie ich weiß ist der besagte Hersteller in der insolvenz. Nah dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Ersatzteilsuche;)!!!!!
mein tipp Verkauf das teil sofort oder besser glei in de Presse mit dem Plastikbomber;) und besorg dir was anderes wo die reperatur auch in 20 jahren kein Problem seien wird.( ich habnen 19 jahre alten Polo und keine schwierigkeiten mit teilen, ist keine Werbung für VW;)!)
mfg Vwfreak
Hör nicht auf die, alles Quatsch.
Ich hab vier Rover im Fuhrpark, der Hersteller hat vor fast fünf Jahren dicht gemacht.
Seitdem ist die Ersatzteilversorgung besser, als sie jemals vorher war. Weder ich, noch meine Kinder, werden je erleben, daß da irgendwas knapp wird.
Hallo!
Wenn der KFZ-Hersteller Insolvent ist,dürfen gleichzeitig alle Teile von Zuliefer-Firmen nachgebaut werden,deshalb wirst Du für so ein Auto auch in..... Jahren noch Ersatzteile bekommen.
MfG
@Pologti64;eben drum,weil nach der Insovenz nachgebaut werden darf um die Ersatzteil verfügbarkeit zu gewährleisten,
Vielen Dank für die Antworten. Der KFZ Hersteller ist nicht Insolvent, nur der Import nach Deutschland wurde eingestellt. Bis jetzt war das eine Holländische Firma, die nach Deutschland importiert hat, die sind glaub ich in Insolvenz gegangen. Nach Niederlande, Belgien usw. wird noch Exportiert. Auch für Deutschland sind neue Leute am werkeln wieder eine neue Importfirma aufzuziehen, aber wie lange das noch dauert weiß keiner.Ich habe noch keinen SsangYong, würde aber gern einen kaufen. Bin mir nur noch nicht sicher.
Na jaaa .. bei VW gibt's aber auch Sorgenkinder in Sachen ET-Versorgung .. und ganz schlimm: Audi :-((
mein tipp: keinen sang yong kaufen, denn der hersteller war schön öfters in der brdouille und konnte mal liefern, mal nicht.
für das geld gibt es bessere fahrzeuge. es hat nämlich eben seinen grund, warum die teile so billig angeboten werden.
kenne das aus dem LKw-bereich: die alten IFA W50 aus dem osten werden dir heute hinterhergeschmissen, ebenso die alten ZIL oder TATRA, aber auch magirus deutz werden günstig gehandelt.
aber versuch mal, für die teile ersatzteile zu bekommen, da bist du am verzweifeln...
die vorreiterrolle bei der langjährigen ersatzteilversorgung hat aber eindeutig mercedes, bei denen bekommt man selbst für 40 jahre alte kisten noch teile problemlos. kosten dann aber ein heidengeld...
die vorreiterrolle bei der langjährigen ersatzteilversorgung hat aber eindeutig mercedes, bei denen bekommt man selbst für 40 jahre alte kisten noch teile problemlos. kosten dann aber ein heidengeld...
Eben drum wirst für einen Ssang Yong auch lange Zeit E-Teile bekommen,ist Mercedes-technik verbaut.
soweit ich weiß, is nur der 270cdi und das getriebe von mercedes, aber selbst da hat sang yong noch ein paar teile dran verändert...