Haltbarkeit (s.u.)
Hallo,
mich interessiert, ob Dunlop Grandtek WT M2, Herstelltung lt. Dot 2004 noch gut sind?
Noch-gut sind die, wenn 'se seitdem trocken, kühl und dunkel gelagert wurden.
Wenn 'se aber bereits seit 2004 gefahren wurden, siehts schon schlechter aus .. vor Allem, wenn auch dem Profil auch noch die "Tiefe" verloren ging
Servus es ist nicht nur das Profil was leidetet wenn sie gefahren werden sondern auch das Gewebe im Reifeninneren.
ich würde se nicht draufmachen!
und auserdem sind die schon zu alt das lohnt sich nicht mehr.
mfg Vwfreak
Hallo!
Lade Dir die Dinger ins Auto und fahr damit zum Fachmann,wenn der sich die anschaut und sein Ok gibt kannst sie bedenkenlos fahren,denn der weiß worauf es ankommt.
MfG
Sind die Reifen auf dem X5 montiert, haben sie noch ausreichend Profiltiefe und keine sichtbaren Schäden, kann man sie auch weiterfahren.
Sind sie unbenutzt und waren ordentlich gelagert, auch kein Problem.
Ist es ein gebrauchtes Schnäppchen,
z.B. aus "i-pay", ... Finger weg.
Muss man sich ansehen!
Verkaufe grad Kompletträder übers Netz da sind Reifen von 2003 drauf und die sind noch wie neu da sie immer gut gelagert wurden!
Kann man so nicht sagen. Hast Du die Schlappen odentlich gelagert, ist noch genügend Profil drauf, bist nicht über hohe Bordsteinkanten usw. geheizt und sind es Deine EIGENEN, so müssten sie noch gut sein und Du kannst sie schon noch so 2,3 Jahre fahren können. Hast Du sie gebraucht gekauft, so würde ich von einer Montage abraten, da Du das Vorleben nicht kennst. Schwere Gewebeschäden und ein Riss des Stahlgürtels müssen optisch nicht unbedingt sichtbar sein. Ich persönlich halte überhaupt nichts von gebrauchten Reifen, welche fremde Leute vor mir besaßen, weil das Sicherheitsrisiko nicht abschätzbar ist.