Wer zahlt Feuerlöscher nach Nutzung?
Kurz umschrieben: ein Fahrzeug war auf der BAB / Standstreifen am abrauchen. Ich kurz angehalten, gleich die Jungs von der Feuerwehr alarmiert, Fahrerin in ausreichender Entfernung verbracht. Dann mit meinen Löscher die Flammen unter der Motorhaube versucht zu killen. Paar Minuten später regelten dann die Fireworker den Rest.
Frage nun: Wer befüllt meinen Löscher neu bzw. ersetzt diesen? Oder fällt das gänzlich unter den Tisch?
Die Frau bedankte sich bei mir usw. und wollte gleich den Löscher bezahlen. Darum geht es mir aber nicht. Ist rein prinzipiell!
Danke für eure Antworten!
Gruß
BigM
Ich denke solltest bei ihrer Versicherung mal nachfragen ob sie das mit übernehmen!
Aber denke mal da würd sich niemand drum scheren!
Aber wenns ne hübsche Junge Dame war hat es sich ja sicher gelohnt!
Hätte ich auch so gemacht;)
Wollte sie oder hat sie bezahlt? Was kostet so ein Teil überhaupt? Ich hab zwar einen im Kofferraum, aber den hab ich aus dem Unfallwagen meines Bruders gemoppst, den ich geborgen habe. Ist wie ein Deo, einfach drücken und sprühen.
Sie wollte bezahlen aber von ner Dame nimmt man doch keine Geld an erst Recht nicht wenn deren Auto grad abfackelt!
... neee, das macht man dann ganz elegant über die Haftpflichversicherung des abgefackelten Autos --- und hat gleich 'nen Grund für ein Date -- weil man doch glatt vergessen hatte, an der Unglückstelle nach dem Versicherer und der Versicherungsnummer zu frägen
Ein Gentleman würde darüber kein Wort verlieren.
Wenns schon um den Löscher geht, hättes du gar nicht erst anhalten sollen
Dank an die Runde und euren Beiträgen. In der Tat hatte ich mir schon gedacht dass es sich hier um einen Fall für die Versicherung handelt. War mir nur unsicher und hatte meinen Vers.Agenten gerade nicht griffbereit.
Es war rein informell und ging mir nur ums Prinzip. Erste Hilfe war angesagt und dies erwarte ich auch von jedem anderen Verkehrsteilnehmer.
Einen neuen Ersatz-Löscher habe ich mir im übrigen heut beim Discounter für nicht mal 10,-€ besorgt.
Thanx, BigM
P.S.: Die "Dame" war jenseits der 60; zwar im besten Alter, aber dennoch zog ich ein Date als Dank nicht in betracht.
Wie? Sag bloß, da brennt jetzt was an?
.. kannst Di ja von BigM die Adresse geben lassen ^^
Yes ... lecker, lecker oder wie oder was? Soll ich was klar machen für dich ? Grrrrrrrrrrr
Ich würde auch denken, das die Versicherung des brennenden Fahrzeuges zahlen müsste. Aber naja, wie bring ichs am besten rüber? Ich habe Dir geholfen, nun will ich aber auch Knete für den Löscher? Klar, wäre Dein gutes Recht, aber wie gesagt.
Ich war z.B. als Ersthelfer bei nen schweren VU mit 7 schwer/schwerstverletzten dabei und wir haben (4 Fahrzeuge + der Verunfallte Kleinbus) 5 Sanikästen "verballert". Nun war auch die Frage, wer bezahlt uns die Sanikästen? Wenn die wieder gesund sind, anzuschreiben und zu sagen "Hallo, wir haben Euch geholfen und jetzt möchten wir 5 mal etwa 10€ für die Sanikästen haben?" wäre uns einfach zu doof gewesen. Sche.ß egal, wir waren dann im Supermarkt und haben neue Sanikästen gekauf. Und der Preis? Schwamm drüber:-))
Das sehe ich genauso wie du. War wie schon erwähnt eine rein prinzipielle Frage. Gr. BigM