Abschleppabzocke/ADAC
habe ich hier bei einigen fragen ständig
Bin im ADAC, sogar "plus". Mein Auto blieb auf der Autobahn liegen. "Gelber Engel" kam. (Nach vielem Hin und Her)Er konnte den Defekt nicht finden. Gottseidank wohnt mein Sohn nur ca. 25 KM entfernt. Gelber Engel versicherte nach Nachfrage dass das Auto kostenlos dorthin geschleppt wird. Ein Vertragswerkstatt des ADAC kam um abzuschleppen. Gelber Engel meinte "vielleicht können die ja auch reparieren, denn die haben ja auch eine Werkstatt". Der Abschlepper, ein superfreundlicher junger Mann, kam und bot mir eine kostenlose Diagnose in seiner Werkstatt an. Ok, sagte ich, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Er nahm mich Huckepack und fuhr mit mir durch viele kleine Dörfer ans Ende der Welt zu seiner entlegenen Werkstatt im Westerwald. Nach kurzem Blick unter die Motorhaube konnte kein Fehler gefunden werden. Man müsse genauer untersuchen. Dauert etwa 2 Stunden, je 70 Euro.(!)
Als ich sagte daß ich nicht soviel ausgeben kann und nun doch zu meinem Sohn gebracht werden wolle, wie ursprünglich geplant, schlug die Stimmung um: Kein weiteres Abschleppen mehr und es war 19 Uhr geworden (von 12,30 Uhr mittags). Feierabend! Ich stand in einem fremden kleinen Ort. Ich bat noch schnell um eine Visitenkarte, damit ich wusste wo ich überhaupt hingebracht wurde. Ich war sauer und sagte das ich dann selber den Wagen morgen abschleppe. Ok, das kostet pro Tag 6,53 Standgebühr. Bei Nachfrage beim ADAC wurde mir nur lapidar gesagt, "Wir haben 2 Leistungen erbracht und nicht mehr". (ADAC!) Nun war ich auf mich alleine gestellt. Hatte von morgens an nichts mehr gegessen. Keine Möglichkeit in dem menschenleeren Ort etwas zu bekommen. Gottseidank kam nach 2 Stunden mein Sohn mich abzuholen. In einer seriösen Werkstatt wurde nach 5 Minuten festgestellt, dass die Benzinuhr nicht mehr richtig anzeigte und Benzin fehlte. Getankt - weitergefahren. (Kostete 1 Schachtel Zigaretten)
Mir drängt sich das Gefühl auf, daß der "Gelbe Engel und die Zentrale ADAC mit solchen "Sraßenräubern" unter einer Decke stecken.
Ich habe an diesem Tag vielfach mit verschiedenen Sachbearbeitern telefoniert. Alle staunten und waren entsetzt über das Verhalten der Beteiligten. - Nur der Entscheidungsträger beim ADAC sagte: Es ist alles korrekt.... Meine Email ist: email Adresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht
Schöner Erfahrungsbericht, nur ist das hier die Frage/Antwort Rubrik.
wo ist denn die passende rubrik? habe mich eben erst angemeldet und weiß eigentlich garnicht wo man sowas veröffentlichen soll.
Gruß
W. Kaspar
Passende Rubrik wäre...
Erfahrungsberichte - Werkstätten - Name der "Westerwaldwerkstatt".
Wenn die Werkstatt nicht in der Liste steht, kann man sie dort anlegen.
Dem ADAC ist kein Vorwurf zu machen. Er kam zum Reparieren, was er auf Autobahnen eh muss, auch ohne Mitgliedschaft und er hat kostenlos EINMAL zum Ort der Wahl abgeschleppt.
Mehr muss er nicht tun.
Die Geschichte mit dem "unter einer Decke stecken" ist natürlich haltlos.
Man hat sich hier auf "Versprechungen" einer Werkstatt verlassen, was in dieser Situation verständlich ist.
Allerdings wurde man sicher nicht gezwungen, diese Westerwaldwerkstatt zu "besichtigen".
Insofern kann man dem Automobilclub sicher keine Vorwürfe machen.
Der Werkstatt eventuell schon.
Danke!
Leider wurde mir vom "Gelben Engel" und von dem Vertragsabschlepper (auch Werkstatt)nur die halbe
Wahrheite gesagt. Sie hätten mich darauf hinweisen müssen, daß man nach dem Ablehnen einer (natürlich vorher nicht gekannten Höhe) Reparatur in der Einsamkeit alleine gelassen wird. Ist doch klar warum das nicht vorher gesagt wird... Ist zwar kein Verbrechen aber mindestens unseriös!
Wie? Kann man sich das nicht selber denken?
Wie hätte denn Deiner Meinung nach die Alternative ausgesehen?
Gesetzt den Fall du hast eine dir bekannte Werkstatt, der ADAC schleppt dich umsonst dahin, und die Werkstatt nennt dir einen Preis der dir zu hoch ist, was dann??
Soll dich der ADAC so lange in der Gegend rumschleppen bis dir ein Preis angenehm und akzeptabel erscheint?
Ein bisschen eigenverantwortung kann man wohl verlangen, warum hast du nicht gefragt was passiert wenn dir der Preis zu hoch ist oder der Fehler nicht gefunden wird.
Warum hast du dich nicht zu deinem Sohn schleppen lassen und alles andere von da aus geklährt.
Den ADAC trifft hier nicht die geringste Schuld.
Meinens Wissens muß man um eine Fahrerlaubniss zu besitzen Erwachsen sein, also sollte man sich auch so verhalten.
Das ist ja wie nach Nigeria in Urlaub fahren,sich wundern das keiner Deutsch spricht und dann bei der Reiseleitung beschweren, furchtbar diese Ars..nachtragmentalität.
Auf jeden Fall äusserst ärgerlich!
Entgenkommend wäre etwas anderes gewesen, ob das allerdings gegen den Vertragsinhalt mit dem ADAC spricht kann ich leider nicht sagen....
Einen zufriedenen Kunden hat die ganze Geschichte leider jedenfalls nicht hinterlassen...
LG!
Habe da so das Gefühl das schonmal gehört zu haben!
Wie nennt man das Dejavu oder so ähnlich;)????
Ich glaube, ich kennne die Werkstatt im Westerwald. Da war ich letzte Woche auch wegen einer Kleinigkeit hingeschleppt worden. Wenn der ADAC die Kosten nicht erstattet, schreibe ich die ganze Geschichte auf und schicke sie an sämtliche Medien, die ich kenne!! Das ist auf jeden Fall Abzocke im großen Stil. Der Besitzer der Werkstatt fährt nicht umsonst Porsche und hat 40 Abschleppfahrzeuge!!!
Man könnte viel zu den obigen (oberschlauen, aber unrealistishen) Kommentaren entgegnen, ist aber müßig dumme Menschen schlau zu machen.
Sie haben meine Unterstützung wenn Sie was gegen den ADAC oder die Abzockewerkstatt unternehmen müssen!! floridatraum@gmx.de
Der ADAC schleppt mich doch nicht "umsonst"!!! Es wurde mir gesagt, dass eine Überprüfung kostenlos ist!!!Wenn einem vom ADAC-Fahrer eine Werkstatt angeboten bekommt geht man ja nicht davon aus, dass man dann nicht mehr zum ursprünglichen Zielort (der nur geringfügig weiter war)kommt!!! Dem ADAC trifft die gesamte Schuld weil er diese Raubritter unter Vertrag hat!! Es war eindeutig ein unseriöses Verhalten des Abschleppers. Wenn Du das nicht einsiehst lese nochmal meine Informationen!