Nachbar parkt Straße voll
Wir sind drei Mieter, davon parkt einer ständig die Straße voll, sein Wohnmobil steht ständig auf der Straße in meinem Sichtbereich und stört mich sehr, auch weil die Straße abschüssig ist und ich ständig Gefahr laufe mit meinem Fahrrad dagegen zu fahren. Die Nacharin hat Probleme beim Herausfahren aus der Garage, da ihr Sichtbereich ( auch unserer) stark eingeschränkt ist, da die Hälfte der Straße versperrt ist, du siehst also andere Fahrzeuge sehr schlecht. Außerdem parken zusätzlich zu den drei Fahrzeugen des bewußten Nachbarn auch noch die der Besucher. Es ist auch schwierig, die Müll- oder Papiertonnen bereit zu stellen. Was kann man tun?
Mal dem Nachbarn freundlich die Situation (Gefährdung durch Sichtbehinderung) erklären und gemeinsam eine Lösung suchen .. und finden wäre mal die erste "Sofortmaßnahme"
Wenn das nix nützt kann, man immer noch andere "Maßnahmen"in Erwägung ziehen.
Ich verstehe allerdings nicht, wie man Gefahr laufen kann, mit dem Fahrrad ins parkende WoMo zu krachen .. sooo klein ist das Ding ja nicht, dass man's übersehen könnte
... und mit'm Bike zu schnell in die "Steilkurve" zu brettern ist ja auch nicht Sinn der Übung .. da könnte ja auch mal ein Fußgänger im Weg stehen
Moin, "Meister Pedanto" .. streiche einfach "Gefährdung durch" .. dann biste auch im Juristendeutsch am rettenden Ufer .. ich DummNickel hab's mal wieder in "unpräzisem Volksdeutsch" artikuliert -- Nicht-die-Peitsche-Massa
Ich kann Dir auch nur raten das Ganze gütlich mit dem Nachbarn zu klären, alles andere führt zu nichts...
LG!
Hallo hosenmatz, es geht hier steil bergab und ich muss in der Steigung quasi "abspringen", meine Bremsen sind i.O. Aber ich richte mich schon so ein, dass ich rechtzeitig abspringe. Trotzdem ist das ausparken von uns übigen Nachbarn stark beeinträchtigt, weil wir nicht sehen ob die Straße frei ist. Er könnte ja etwas rücksichtvoller sein und etwas weiter oben parken und die restlichen beiden Fahrzeuge in der Garage und auf dem Stellplatz davor,was naürlich für ihn etwas "unbeqemer" ist, da man ab und zu wegfahren müßte mit einem Fahrzeug. - Und ja, die Aussicht ist beeinträchtigt, da ich von meinem Garten aus ständig dieses Ding im Blick habe - und die Straße liegt voller Zigarettenkippen, die dann auch wieder wir anderen wegkehren müssen. Auch wenn es kleinlich erscheint, es ist einfach rücksichtslos
und ärgerlich.
.. die Zigarettenkippen haben jetzt aber nu' wirklich nix mit dem Parken zu tun .. daaagegen kann man sich aber durch nen Tipp ans Ordnungsamt wehren .. sowas kost' nämlich "OWi-Geld"
Ist es denn eine klassische deutsche Nachbarschafts-Situation? So eine gepflegte Fehde?
Ich meine, könnt ihr nicht mit dem vernünftig reden?
Davon geh' ich aus, da Du zuerst hier im Forum nachfragst.
Oder ist der Mensch so unzugänglich, dass er von vornherein signalisiert: "Ist mir doch wurst!"
Also irgendwie werdet Ihr nicht darum herum kommen, eine konstruktive Lösung anzustreben...
Ja also kann da auch nur meinen Senf dazugeben und sagen reden ist manchmel Gold!
Such doch den Kontakt zu dem Nachbarn oder Mitmieter und sucht ne Lösung zusammen in aller Ruhe!
Tja, ich danke allen für die Antworten, glaube aber nicht, dass wir (die Nachbarin und ich) mit Reden etwas erreichen. Diese Mitmieter glauben die meisten Rechte zu haben, weil sie am längsten hier wohnen. Ach so, ich oder wir, sind glaube ich sehr rücksichtsvoll, was andere Leute betrifft und würden ganz bestimmt nicht so handeln. Jeder Mieter hat hier Garage und davor einen Stellplatz, unser Besuch parkt auf dem Stellplatz, schon weil die Straße so eng ist.Es ist tatsächlich eine schwierige Situation, denn die andere betroffene Mieterin wird sich nicht äußern(außer bei mir), weil 1. sie schon mal von ihm angezeigt worden ist, weil ihr abgemeldetes Auto auf der Straße stand und es 2. jetzt auch auf der gleichen Seite auf dem Zugang zum Garten steht und natürlich zusätzlich die Sicht versperrt.
Es spielen übrigens keine Kinder auf der Straße und auch wenn es mancher nicht versteht, ich kann nur abspringen, weil es mitten in der Steigung ist,
meistens steige ich schon vorm Berg runter und geh dann zu Fuß seit dem der Wohnwagen da steht oder ich schiebe es durch den Wald hinten herum, da ist es nicht ganz so steil.
Also nochmals danke, hätte ja sein können, dass jemand eine Idee hat, mit Kaffee trinken ist da wohl nichts zu machen, vielleicht bitte ich ihn schriftlich auf die Nette, ein paar Meter höher zu parken - oder warte auf den ersten Crash .........
Sorry - aber da zum Thema parken schon alles gesagt wurde erlaube mir bitte eine andere Frage: Was hast Du für ein Fahrrad das man damit nicht an einem (auch einem steilen!) Gefälle anhalten und normal absteigen kann???
Jede normal und korrekt eingestellte Fahradbremse ist in der Lage die Räder des Fahrrades vollständig zu blockieren.
Also einfach VOR dem Hang bremsen und dann mit dosiertem Bremseinsatz verhindern das man wieder schneller wird.
Und das es sooooooo steil ist das man mit blockerten Rädern das Gefälle herunterrutscht kann ich nicht glauben.
Immerhin kann man dort mit einem Wohnmobil runter und wohl auch wieder rauf fahren...
was soll ich denn zu diesem Vergleich noch sagen,
ein Fahrrad ist ein Fahrrad und wohl kaum mit einem Fahrzeug,in dem ich nur steuere zu vergleichen. Offensichtlich ist eine E-Mail-Plattform nicht zur Aufklärung eines Sachverhaltes
geeignet, sondern schafft nur Missverständnisse, weil jeder etwas anderes herausliest. Belassen wir es dabei .....
Du hast recht. Udos Song trifft es wohl wirklich ganz gut.
Das zum einen. Da hat der Blecky recht. Schau Dir doch mal Deine Fahradbremsen an oder lass es machen. Zum anderen hatte ich wohl nicht ganz zu Unrecht vermutet, dass es sich um einen gepflegten Nachbarschafts-Konflikt mit mangelndem gegenseitigem Respekt handelt. Von wem das ausgeht, kann hier im Forum niemand beurteilen, aber ihr müsst wohl reden, denn so, wie Du es schilderst, ist die Situation ja geeignet, auf Dauer ein negatives Feeling mit den entsprechenden Folgen für alle Beteiligten hervorzubringen.
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor
Ein Fahrrad istein Fahrad - stimmt!
Und ein Fahrrad ist nicht mit einem Auto zu vergkeichen - stimmt auch!
Aber auch ein Fahrad hat Bremsen die geignet sind dir Räder IMMER zum Blockieren - sprich Stillstand - zu bringen!
Wenn das nicht derFall ist dann sind die Brwmsen am Fahrrad schrott!
Und das es da so steil ist das man da einerseits ein Fahrad mit funktionierenden Bremsen angeblich nicht abremsem kann, andereseits Wohnmobile dort aber problemlos hinfahren und auch abhalten können - sorry - das ist hahnebüchener Quatsch!
Blecky
Lasst es mal gut sein, ich selber habe drei Kinder und inzwischen vier Enkel, ich wollte nur eine Frage stellen, weiter nichts. Wir haben noch nirgends Probleme gehabt und es steht euch glaube ich nicht zu so zu urteilen, ich sichere mich eben lieber vorher ab ehe ich etwas unternehme oder anschiebe, die andere Nachbarin hätte es auch lieber gehabt, dass man sie anspricht bevor man sie anzeigt, sie musste das Auto abmelden, weil ihr Sohn arbeitslos geworden ist - und sie arbeitet hart und braucht jeden Cent. Beim Einzug wurde sie schon 19.00 Uhr schreiend im Treppenhaus aufgefordert, sofort mit dem Bohren aufzuhören ... so sieht die Nachbarschaft aus, wir belästigen Keinen Nach einem 2xligen Guten Morgen bekommt man z.B. die Antwort Mach das Brett zu, so sieht es aus
Und nun Tschüss und ich wünsche euch allen alles Gute Ciao