Problem mit neuen Stossdaempfern im Ford Mondeo
Hallo,
Ich habe vor kurzem die Stossdaempfer bei meinem Ford Mondeo Combi Bj.99 ausgewechselt (in einer autorisierten Ford Werkstatt) und seitdem habe ich Probleme mit seinem Fahrverhalten. Wenn der Kofferraum beladen ist liegt er vorne nicht mehr fest auf der Strasse. Die Leute von der Werkstatt behaupten, dass die eingebauten Stossdaempfer die sind die die Ford Werke empfehlen. Kennt jemand dieses Problem, gibt es dafuer eine Loesung?
Servus
wie macht sich das den bemerkbar mit dem Fahrverhalten bei beladung?
Fängt er an zu hopsen, Rutscht er oder oder.....
Hast du die Nutzlast beachtet?
ansonsten bitte ich um mehr details:)
mfg Vwfreak
Hallo!
Ist die Spur eingestellt worden(Achsvermessung)?
MfG
Servus das hätte ich auch gedacht;) aber leider kommt ja keine Rückmeldung:(((((( mfg
Geht er hinten in die Knie? Dann stimmt nämlich irgendwas nicht-entweder die Nutzlast ist erheblich überschritten, oder die Stoßdämpfer sind doch die falschen. Das lässt sich doch ganz einfach feststellen, welche Stoßdämpfer da rein gehören, und
eigentlich sollte man annehmen können, dass die Ford-Werkstatt sich da auskennt. Was ist mit den Federn?
Mit den neuen Stossdaempfern liegt er ca. 3-4 cm hoeher als vorher und wenn er hinten beladen wird erhoeht er sich vorne noch mehr, so dass man beim Fahren das Gefuehl hat er liegt nicht richtig auf der Strasse
Wo wurden neue Stoßdämpfer verbaut hinten oder vorn!?
Ja können aber dann durchaus falsche verbaut wurden sein wenn das so ein extremer Unterschied zu vorher ist!
Aber musst mal sehen vorher waren sie kaputt, wenn sie denn kaputt waren da verhält er sich nunmal anders als davor!
Aber sollte nicht schlechter sein....(
Dann wurden warscheinlich Gasdruckdämpfer eingebaut,die heben das Vehicel etwas an(unbeladen),ist aber vollkommen normal,man sollte immer soweit wie möglich nach vorne laden und nicht im letzten Zipfel im Kofferraum noch 100kg,die fliegen beim Crash dann "mal eben" durch die Frontscheibe sammt Kopf des Fahrers und Beifahrers!
ich würde dann einfach mal zu einer anderen ford-vertragswerkstatt fahren, und die um rat fragen.
sollten falsche dämpfer verbaut worden sein, können die das bestätigen. und du hast entsprechend anspruch auf die richtigen dämpfer.