Was ist der Unterschied zwischen roter und grüner Plakette
Ich habe ein Auto gefunden das mich interessiert EZ 08/08 - hat eine rote Umweltplakette - was bedeutet das konkret?
Ein Qashqai mit ner roten Plakette sowas gibbets doch garnicht!
Das heißt das du zum Beispiel in Berlin und Frankfurt schon ab nächstes Jahr nicht mehr in die Innenstadt bzw in die Umweltzonen darfst!
Hallo!
Kannst mal hier ein bissl lesen,da stehts beschrieben:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/default.asp?ComponentID=149632&SourcePageID=142577&TL=2
MfG
Die Farbe ... ist schon mal EIN Unterschied
Ansonsten: Falls nicht auf "grün" nachrüstbar: Finger weg lassen !!
In die meisten Umweltzonen darfst Du mit roter Plakette in einem knappen halben Jahr (genauer: ab 1.1.2010) nicht mehr einfahren.
.. und die Nachrüstung kostet auch ein paar-hundert-Geld-fuffzisch
Mit der Grünen Plakette ist (bislang) zeitlich unbeschränkt freie Einfahrt in die Umweltzonen der Republik.
Vielleicht ein Vorserien- oder Exportmodell mit "stinkigem Motor" drin verbaut?! .. aber ansonsten kann ich ir auch kaum vorstellen, dass ein erst EIN Jahr junges Auto noch so nen ollen Modoohr drin hat, der nur die rote Plakette "verliehen" bekommt.
Kommt drauf an: die Euro-Einstufung hat nix mit der Feinstaubemission/ -plakette zu tun. Es gibt Euro3-Diesel mit roter, aber auch gelber Plakette; je nach Filtersystem
Weiß net wat die jungens da so reingebastelt haben,hat ja auch nix angegeben
Bislang?!? Werden grüne auch irgendwann nicht mehr reindürfen?
Grünehab
Na jaaa, unserer Volksverdummungsvertretung in Berlin fallen doch immer neue Plaketten bzw. sonstigen "netten Dinge" ein, den Bürger quasi zu enteignen.
Waren es vor 15 Jahren diese 6-eckigen?! orangen Plaketten mit stolzer Schrift "G-Kat", um während des so genannten "SommerSmog-Alarms" fahren zu dürfen (Hat übrigens in den letzten 12-15 Jahren JE mal jemand dieses Wort vernommen - oder KENNT es überhaupt (noch)??!!) ... sind es heute eben die "Feinstaubplaketten" Namens "rosso-giallo-blue" oder so eehnlich
Hört sich jeden Falls an wie der Hütchenspieler bei RTL in den 1980er Jahren ... und genau so funzt das System auch:
Die Bundesregierung hat sich bezüglich "Fahrerlaubnis für grün plakettierte Autos" zunächst mal nur bis ~2015 festgelegt .. in weiser Vorraussicht, dass man bis dahin ja eine neue Gängelei für den Bürger erfunden haben könnte ..
und sei Dir sicher: Diiie finden Eine - Wozu füttern die Heerscharen von so genannten Beratern und "externen Mitarbeitern" durch, die sich im Endeffekt nur aus Lobbyisten der einzelnen Wirtschaftszweige - allen voran pharmazeutische, Energie- und auch Automobilindustrie rekrutieren?!
~~~~ Daher sagte ich bewusst: ... b i s l a n g ... ~~~~
Der sechseckige Quatsch war aber wegen dem Ozon. Könnt Ihr Euch noch erinnern? Damals sollte uns alle der Ozon killen, hat er aber nicht. Vorher gab es kein Waldsterben, erinnert Ihr Euch? Und jetzt bringt uns halt der Feinstaub nicht um, das Klima will sich einfach nicht so recht für uns erwärmen und die Bevölkerung weigert sich beharrlich, wegen der Schweinegrippe in Panik zu geraten. Die meisten meiner Mitschüler leben auch noch, obwohl wir alle 13 Jahre lang in Asbestschulen gegangen sind und ich bin bereits mächtig gespannt, was das Nächste nach dem Feinstaub sein wird, vor was ich Angst haben soll.
Aber unsere geschätzten World Leader, diese Hanswursten, werden uns schon aus der Krise führen, von der ich nichts gemerkt hätte, wenn mir nicht dauernd eingebleut werden würde, daß wir sie haben.
Ein Fahrzeug mit BJ 08 hat eine rote Plakette??
Dann lieber Finger weglassen. Im Normalfall haben nur alte Dieselautos ohne Filter usw. eine rote Plakette. Standard ist bei Neuwagen "grün".
Ahh ja, der "Salvatore-mit-dem-MöbelPflegemittel" war's .. mein Alzheimer wütet heute wieder -- Dangöö für den Hinweis