Tempomat
Der Tempomat hat sich bei Aktivierung so verhalten: als ob ich Gas gebe und es wieder wegnehme usw. Jetzt funktioniert er nicht mehr! Was könnte der Fehler sein?
MfG
Sorry,
die Frage lautet: Was könnte der Fehler sein?
MfG
Der Tempomat. Er ist kaputt.
Na toll, das hätt ich auch gewußt, und ich grüble nach einer anderen möglichkeit
Da werden Alternativen selten sein.
Könnte entweder am Steuergerät des Tempomaten liegen oder an irgendeinem beteiligten Sensor.
Da er allerdings vorher bereits die Geschwidnigkeit nicht kosntant halten konnte, würde ich auf das Steuergerät bzw. den Schalter selbst tippen...
Beste Grüße!
Hallo Minerva,
mit dem Steuergerät bzw. dem Schalter meinst du wahrscheinlich den Hebel an der Lenksäule!?
MfG
Jetzt würde langsam mal das Baujahr interessant werden.
Am Hebel oben liegt es nicht, denn das ist ein hundsordinärer Schalter.
Hallo Bestatter,
06.06.86, 0709, 386, 124 030 1A 263 496.
MfG
Zu überprüfen sind folgende Teile:
die Sicherung (weil er sich ja nicht mehr einschalten läßt) ggf. auch das Relais.
der Tachoantrieb am Getriebe
die untere Tachowelle
die Unterdruckdose mit der Gas gegeben wird, wenn der Tempomat eingeschaltet ist
alle Unterdruckschläuche, die mit dem Tempomaten in Verbindung stehen
Hallo Bestatter,
ich hoffe das nur der Regler der Lima defekt ist, dann habe ich wieder Ströme zum weiter experimentieren.
Am Wochenende kann ich mich dann mit dem Tempomaten beschäftigen.
Danke dir und all den Anderen für eure Tipps.
MfG
Viel Erfolg....)
mfg Pologti64
Hi Pologti64,
danke für dein Daumendrück!
MfG
NS. Melde mich so oder so.
Gern geschehen der Herr....)
Hallo zusammen,
mit dem Problem des Tempomaten komme ich nicht weiter! Dem Tipp des Bestatters bin ich nachgegangen,
hat weder was mit Unterdruckdose, noch mit Unterdruckschläuchen zutun, hat keine.
Läuft fast alles Elektrisch! Tachoantrieb und Welle kommen hier nicht infrage. Sicherung OK.
Was ich noch checken muss sind: Tempomat-Relais, Motor-Steuergerät, Überspannungsschutz-Relais, Stellmotor-Regulierungseinstellung, Mikroschalter, Bremslichtschalter, Kodierstecker, Steuergerät- Abgasrückführung und Belegung prüfen!!!
Reicht erst mal;-)
MfG freak300