A160 Getriebe /Anlasser immer kaputt
A-Modelle
Wie ich höre und aus Erfahrung weiß,sind das die häufigsten und teuersten Mängel Getriebeschäden und Anlasserdefekte.
Allein der Ausbau...Erbarmen.
MfG
K.H.S.
Also sowas ist mir in einem übermässig auffälligen Maße nicht bekannt!
Also genau solltest du da mal in einschlägigen Mercedes Benz Foren erfragen!
Aber was soll bei nem Getriebeausbau oder einem Anlasser so schlimm sein bitte?
Joo, Danke für die Info
Nutzt mir aber nix: Habe keine A-Klasse .. und auch nicht vor, Eine zu fahren - geschweige denn käuflich zu erwerben
Ja und nu ? Geld kostet alles
Hallo!
ich denke mal so ziemlich jeder Autofahrer(in) weiß das ein Anlaßer oder ein Getriebe nicht günstig ist,aber trotzdem danke für die Info,wollte mir aber vorher auch nicht son Elch zulegen.
MFG
Dieser rollende Bleistiftspitzer ist doch sowieso
zum Erbarmen, oder?
ich habe seit jahren a klasse in der wartung. alle modelle, benzin und diesel. zt. laufleistung über 200.000. noch nie probleme mit anlasser oder getriebe. nie irgendwelche erheblichen reperaturen. lediglich bei den wenigen halbautomaten bricht mal ein plastkteil am getriebe. centbeträge. ich würde die a klasse als zuverlässiges und reperaturunanfälliges auto einordnen. auch wer es nicht leiden kann, seit markteinführung wenig krankheiten. richtig ist alledings, bei reperaturen muß der motor mit getriebe raus. da aber das fahrzeug so konzipiert ist, geht das mit ein paar schrauben in ca. 30 minuten
So, bei meinem A 160 wird bei 111.000 km Bj 2001 der Anlasser fällig. MB Werkstatt mit einem Kostenvoranschlag von 1.600 Euros und meine freie Werkstatt wird es mit Originalteilen versuchen zu einem Preis von 850 Euronen.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Bin sehr zufrieden mit dem Komfort der A 160 L Version.
Ja, ich habe und benutze sogar das berüchtigte Lammelschiebe-Dach. Aber stets darauf bedacht es gut zu schmieren und die Führungsrillen sauber zu halten.
AnlasserProblem ist wohl normal bei der A Klasse .... irgendwie aber auch sehr schwach