Jvc kd r-901 neu - warum lässt sich das radio nicht einschalten obwohl 12v auf gelb ankommt?
An dem Ding sind noch mehr Kabel dran,was ist mit denen?Hast die auch kontrolliert?Die Belegung des ISO Steckers im Auto?
Ist ein Jag, der kann das ab
habe mir heute das jvc kd r-901 gekauft. muste 12 volt dauerstrom im iso stecker neu verlegen. aber wenn ich die iso stecker zusammen stecke summt das radio kurz aber lässt sich nicht einschalten. wenn ich auf die taste "dispay" drücke wird die urzeit angezeigt. was kann falsch sein?
Hallo!
Ist denn wirklich alles richtig angeschloßen?
Ich würde es noch einmal genau vergleichen,auch auf die Belegung des ISO Steckers im Auto achten,ist nicht immer gleich.
MfG
ja versteh das nicht... es kommen ja 12 volt am autoradio an wo sie auch ankommen sollen. hab direkt am radio gemessen. erde und zündschloss schalter hab ich auch nach gemessen
Hast Dauerplus, Schaltplus und die Masse richtig angeschlossen?
Ja es gibt ja nicht nur nen Dauerstrom vielleicht auch zwei oder drei sondern noch nen geschaltetes Plus die sogenannte 15 und die 31 ne Masse!
Jetzt muss alles geprüft werden bevor du das Radio zerschiesst!
Vielleicht ist es schon hinüber!
Wenn du das dir nicht selbst zutraust bring den wagen zum Car Hifi Profi für die ist das n Klax!
Hallo!
Wie schon gesagt,ich würde am ISO Stecker im Auto auch alles kontrollieren,denn wenns nicht läuft muß irgend wo etwas nicht korrekt sein.
MfG
Eventuell hat das Radio hinten noch ne Stecksicherung vielleicht ist die durch kontrollier die mal!
Was fährst du da fürn Jaguar!
Und sollte man so ein gutes Stück nicht in Profihände geben;)?
Das Ding heißt: JVC KD-R 901
(Hersteller JVC, NICHT "jcy")
Das Ding dürfte einen ISO-Anschluss haben .. und braucht MINDESTENS ZWEI 12Volt Versorgungen - Einen für 12Volt Dauerplus und Einen für 12Volt bei eingeschalteter Zündung.
Dazu kommt dann meist noch ein Dritter für die Display- und Tasterbeleuchtungen
dauerplus kommt an aber das über die zündung geschaltete kommen nur 10 volt an! merkwürdig das alte radio lief ja auch
... daaa ist dann wohl ein Übergangswiderstand in der Leitung .. und damit ist sie nicht strombelastbar => angeschlossenes Device funzt nicht (korrekt)
Da muss wohl die "Kabelmaus-mit'm-Multimeter-ran"
... oder ZündungsPlus gleich neu verlegen
... oder 12Volt DauerPlus auf den ZündungsPlus-Pin brücken - aber !!!VORHER!!! das ehemalige Zündungsplus abklemmen .. sonst haste ein Problem mit der ganzen FahrzeugElektrik wegen Rückkoppelspannung .. oder Schlimmerem
Das Radio läuft dann aber UNABHÄNGIG von eingeschalteter Zündung und muss separat am Ein/Aus-Taster bedient werden ... Bei vergessenem Ausschalten is dann evtl. am nächsten Morgen der Akku entladen => Auto anschieben
Belegung des ISO-Steckers guggst Du hier:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html
ja das stimmt. werd morgen nochmal in ruhe alles durchmessen! das mit beiden kontakten auf dauerplus hab ich auch schon überlegt. kann aber ja nicht richtig sein weils vorher auch lief und ich dann immer das radio ausschalten müsste
Dann leg auf beide Kontakte Dauerplus.
Dann muss das Ding auf jeden Fall was tun, sonst isses eh schon geschrottet.
Wenn es noch funktioniert, kannst immernoch den anderen Fehler suchen.
Oder vieleicht auch in der Masseleitung einen Übergangswiederstand?Könnten mehrere Punkte sein,
:-((
Also wie schon gesagt bring den Wagen zum Profi der macht das schon!
Siehst ja das das gemutmaße im Internet dich auch nicht zu nem Ergebniss bringt!
Oder?
... is' ja zunächst nur mal zum Testen -- Nicht, dass das neue JVC schon geschrottet ist und Du dokterst sinnlos an der Stromversorgung rum
radio läuft. hab den dauerplus mit dem zündchloss plus verwechselt, weil ein grün weißer auch übers zündschloss schaltet... und das 12volt vom zündschlos liegt schon an wenn nur der schlüssel im zündschloss ist! und mein 12volt dauerplus hab ich nicht gefunden weil die sicherung durch war. trotzdem DANKE