Ich habe dauerstrom auf dem rechten fernlicht
Ja da hilft nur Kabel verfolgen bist du die Stelle findest wo das Kabel gegen ne offene 30 scheuert!
Oder abschneiden und neues Kabel vom Lichtschalter aus bist zum Scheinwerfer ziehen;)
auf dem rechten fernlicht bmw.e39-520i,bj12.1996.habe ich dauerstrom-suche nach fehlerbis jetzt erfolglos
Was wurde denn bislang zur Fehlersuche unternommen?
ich denke eher das das Relais festgeklebt ist, such die die Hauptscheinbwerferlastrelais und tausch dieses mal aus
Ja nen Relis kann den Dauerstrom natürlich auch weitergeben doof von mir ehrlich sorry!!!!
Also Bedienungsanleitung rauskramen Relais des rechten mit dem Linken Scheinwerfers Tauschen und schauen ob dann der andere brennt wenn er will!
Na so schwer kann die Fehlersuche doch nicht sein.
Die Stromzufuhr klappt doch schon einmal wunderbar. Umgekehrt wäre der Fehler deutlich schwerer zu finden.
Kauf ein neues Relais und bau es ein.
That´s it.
Man könnte es natürlich auch erst einmal ausbauen und reinsehen und dann ein neues kaufen.
Ich hoffe, der BMW wird mit 55/60W Leuchtmitteln befeuert und nicht mit den illegalen xx/xxxW Birnen, die dazu führen, dass Relaiskontakte zusammenbacken.
Du meinst die schwedischen 100/165W? Die leuchten aber so hübsch hell.
Machen aber, wie schon richtig gesagt, unter Umständen Elektrik-Probleme. Dann doch lieber eine zusätzliche Fernscheinwerferbatterie, wie sie die Schweden gerne spazieren fahren. Macht auch Sinn in dem Land. Allerdings sind die in Deutschland zum Beispiel auch nicht erlaubt (wenn ich da noch auf dem laufenden bin). Wie ist das in England?
.. und der Reflektor bzw. das "Streuglas-aus-Kunststoff" schmurgelt dann so niedlich vor sich hin