Wie ziehe ich die PKW Handbremse richtig an?
Kleine Streitfrage: Ist es richtig, dass beim Anziehen der Handbremse der Knopf nicht gedrückt wird? Meiner Meinung nach würden sich so mit der Zeiz die Zähne abnutzen. Ich persönlich halte den Knopf gedrückt, achte aber darauf, dass die Bremse eingerstet ist.
Das ist wirklich sowas von egal.
Ist wirklich Latte ...! Ich bastel nun auch schon seit 30 Jahren an Autos herum, aber das Ritzel habe ich noch nie gewechselt geschweige denn davon gehört dass es jemand mal gemacht hat und dies markenübergreifend.
Gruß
BigM
Was die Leute so für Sorgen haben...
Yeppppp .......
Am schonensten für die Handbremse - einen Anker werfen
Das ist mal wirklich eine wichtige Frage, angesichts der getürkten Weltwirtschaftskrise und dem Atombomben geilen Ajatholla, ist das leider etwas in den Hintergrund geraten )
Also da Zahnersatz heute derart teuer ist sollte man den Knopf drücken, es sei denn man hat eine Zahnzusatzversicherung, dann ist es egal wenn die Zähne ausfallen.
Andererseits um ganz sicher zu gehen, nimm doch so Bremsschuhe wie die Bahn sie verwendet!!
Kannst dein Auto auch einfach vor einen gegenstand parken,das geht zwar dem Lack und Blech auf die nähten aber die Handbremse bleibt wie neu:-)
Ja auch geil!!!!
Ich würde mein Auto nur noch schieben. Überleg mal, was alles verschleissen kann, wenn man tatsächlich den Motor benutzt.
Und wie bitte soll ich das korrekte "Festziehen" der Handbremse überprüfen, exakt 4 Zähne, wenn ich nicht mitzählen kann.
Nööö, Leute, es gibt nur eine korrekte Methode der Benutzung.
...und die ist OHNE den Knopf dabei zu drücken.
Also ich kenne da nur ganz seltene Fälle das da sich wirklich erwähnenswert was abnutzt also von da her ist es völlig Schnuppe jeder wie er will!
Kann bestimmt sein, das sich mit der Zeit die Feder hinter dem Knopf verabschiedet
Jup das ist denn dann die andere Seite hast halt ne verschlissene Handbremsenknopfrückschiebfeder
Als wenns nichts wichtigeres am Autochen zu beachten gäbe,
hallo!
Wenn Du dir darüber Gedanken machen kannst,was ist denn dann mit dem ganzen anderen Verschleiß am Autochen?Dann müßtest Du dein Autochen zu Hause stehen lassen und zu Fuß gehen,denn ein Fahrrad unterliegt auch einem Verschleiß.
MfG
Mit vui Gfui. Ubersetzung: "Mit viel Gefühl".
Servus
RL
Komisches Problem. Mein Merceds hat eine Fußbremse. Da kann ich keinen Knopf drücken. Doch, halt, einen Knopf kann ich gedrückt halten, nämlich den vom Radio. Nur, ob das was bringt?
Wäre mal ne Frage wert. Was meint Ihr?
Mach mal.
Also die Rastpunkte am Handbremshebel sind wirklich robust genug ausgelegt...