Fiat strada pritschenplane
an meine pritschenplane sind die randnähte defekt der polsterer würde es schon reparieren aber dazu muss die ganze plane vom auto abgebaut und nach der reparatur wieder angebaut werden das sehr kostenaufwendig ist plane ist mit fahrerkabine fest vernietet kann mann sowas reparieren ohne plane abzubauen
wäre für tipps sehr dankbar
http://www.imgimg.de/bild_DSC0842643e4a5a7JPG.jpg.html
Einen Tip für was?
Wie man die Plane abbekommt ohne die Nieten zu öffnen?
Garnicht meine ich tut mir leid aber ist so!
Ja was stört dich eigentlich an den Rissen solange es nicht schlimmer würd würde ich garnichts machen!
Oder geht es um die Ästetik?
meine frage war wie kann ich die plane reparieren und nicht die nieten tut mir leid aber ist so mfg peter
es wird aber schlimmer werden da gegen möchte ich was tuen deswegen stelle ich hier die frage und wäre über tipps sehr dankbar mfg peter
Ja wie schon gesagt die Plane muss ausgebaut werden und wenn sie festgenietet ist müssen die Nieten ab!
Dann muss sie zum Sattler und der kümmert sich dann darum was ist daran so schwierig?
Hallo Peter,
eine Rep der Nähte, ohne die Planen zu demontieren, da wird wohl nichts draus. Die Plane ist ja im montierten Zustand gespannt. Und unter Spannung kannst Du keine Nähte reparieren.
Ist zwar blöde, aber wohl leider nicht zu ändern. Aber wenn Du eventuell etwas handwerklich geschickt bist, kannst Du die Nieten selbst aufbohren, die Plane demontieren und nach der Rep wieder selbst annieten. Das spart Geld.
soweit war ich auch schon aber ich möchte plane dran lassen weil zu kostenaufwendig kann mir da ja gleich eine neue planer kaufen und hätte hier nicht diese frage gestellt was ist daran so schwierig mfg peter
danke tom wird mir dann ja nichts anderes übrig bleiben mfg peter
Ich denke das eine solche Reparatur am Fahrzeug sehr schwer bis unmöglich sein dürfte - wenn ich mir die Plane ansehe und die Dicke des Randes betrachte dann braucht es dazu schon die ganz große Nähmaschine!
Da muß schon die Plane zur Maschine kommen.
Oder man näht den Rand komplett per Handahle - aber das dauert und ist dem zeitlichen Auffwand entsprechend alles andere als Preiswert.
Da wäre eine neue Plane vermutlich günstiger.
Aber wie Hosenmatz schon schreibt, - im Maritimen Bereich gibt es vielleicht noch Lösungen!
Blecky