Klimaproblem
Hi
Mein A6 Avant bj.99 1,9tdi 110ps hat ein problem mit der Klima ,: im Displey fehlt auf einmal die Aussentemp-anzeige und die Klima fäng an hin und her zu schalten (mann hört ein rattern unterm Lenkrad)
und die stellungen de lüftedüsen lassen sich nicht mehr verstellen.
wüdee mich über Hilfe freuen , der Freundiche bei Audi meinte auschal Klimabedienteil müsste neu (1200€)
Fehler auslesen lassen Alles stellmotoren defekt.
ist es denn möglich, dass der temperaturfühler defekt ist ?
fahre doch mal mit deinem horch zu einem bosch service. die finden sicher den grund für die fehlfunktion.
Ja der Bosch Service hilft da sicher weiter!
Eventuell löten sie die Platine auch nur nach des Bedienteils da lösen sich gern mal Lotpunkte!
Über pauschale Äußerungen eines Audi-"Fachmanns" ohne vorherige nähere Überprüfung "am lebenden Objekt" würde ich mir keinen Kopf machen .. ERST wenn "pauschl" per try-and-error-Verfahren swahllos Teile für teuer Geld getauscht werden sollen.
Wenn die AußenTemp-Anzeige nicht funzt, würde ich am Ehesten mal den AußentemperaturSensor näher "befragen" . ehe ich die Auswerteelektronik (Klimasteuergerät) sinnlos auf den Müll werfe.
Wenn der Fehlerspeicher was Sinnvolles hergibt, bist Du natürlich auch schon schlauer mit-dem-Zaunpfahl-wink