KFZ ummelden ohne Fahrzeugschein
Guten Tag,
folgendes Problem:
Ich habe einen gebrauchten PKW gekauft, der nach wie vor auf den Vorbesitzer (andere Stadt) zugelassen ist und habe alle dafür notwendigen Unterlagen erhalten, ausser den Fahrzeugschein... Dies habe ich dummerweise erst zu Hause bemerkt.
Da der Vorbesitzer nun im Urlaub ist kann ich den Fzg-Schein auch nicht so schnell bekommen. Besteht die Möglichkeit den Wagen auch ohne Fzg-Schein auf meinen Namen umzumelden?
Vielen herzlichen Dank schon mal im Vorraus für evtl Antworten.
Andreas
Da sehe ich leider schwarz, die einzige Möglichkeit wäre wohl eine Verlusterklärung die in diesem Fall aber wohl nicht ganz legal wäre...
Beste Grüße!
Nein.
Nein da musst du wohl warten bis er wieder da ist!
Bis dahin muss er ja Versicherung und Steuern zahlen ist doch gut für dich!
Hmm, falls der Verkäufer nun sagt, dass der Fzg-Schein in den Unterlagen dabeigewesen ist, die er mir ausgehändigt hat, dürfte ich den Fzg-Schein verloren haben. Dann könnte ich legal von der Verlusterklärung Gebrauch machen und den Wagen ummelden?
Danke für die Antworten.
Andreas
OhOh .. DAS wäre aber edann eine unbefugte Benutzung des KFZ ___Wenn daaa was passiert, gibt's mächtig Ärger !!!
Hast Du denn auf dem Kaufvertrag oder Erklärung für Versicherung und Zulassungsstelle per Unterschrift QUITTIERT, dass Du alle FZ-Papiere und Schlüsssel erhalten hast??
Falls JA, hast Du den Fahrzeugschein (bzw. neu: Zulassungsbescheinigung Teil 1) vielleicht WIRKLICH verloren?!
Ich nehme bei dem Vorgeplänkel hier an, dass Di das Auto noch auf den Vorbesitzer zugelassen übergeben wurde?!
Übrigens: Du musst - zusamen mit der Verlustanzeige bei Polizei oder Zulassungsstelle - auf jeden Fall eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust des Dokumentes ablegen !!
Ok, vielen Dank für die Antworten.