Hallo zusammen,
ich schilderte vor ein paar Tagen mein Problem mit meinen Tigra. Ruckelte, springte und zum Schluss leuchtete MKL!
Auf ein paar netten Tips von hier, habe ich den Fehler auslesen lassen. Es wurde "ausgelesen" das ein sog. Abgasrücklaufventil defekt ist. Gut... ausgestauscht und bezahlt.
Mit Vorfreude ins Auto, angelassen und los gefahren. Nach einschalten der Heizung (mein Auto läuft immer mit eingeschaltener Heizung) blies die nur noch kalte Luft. Nach 3km zu meinen Wohnort war der Temperaturanzeiger bei 95 Grad!!!! Ich stellte mein Auto ab und kontrollierte sofort den Wasserbehälter. Der Wasserbehälter war bis ca. 3cm unter dem Deckel voll.
Ich rief die Werkstatt an und fragte was los ist, die meinte das es normal mit dem Wasser ist da sich durch die Hitze was ausdehnt. ???? Was dehnt sich da? Ich soll das Auto abkühlen lassen und fertig.
Ich wartete 5 Std. und schaute nochmals nach, der Wasserbehälter ist immer noch genauso voll, aber kein Ölfilm darauf.
Kann mir bitte einer sagen was jetzt los ist? Oder was es sein könnte, denn die Werkstatt ist wie immer bis Montag nicht mehr zu erreichen.
Danke im Vorraus.