hallo Forumsmitglieder,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ht jemand so einen fall schon mal gehabt?
Wenn ja würde ich mich über euere antworten freuen
gruß christian
hallo Forumsmitglieder,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ht jemand so einen fall schon mal gehabt?
Wenn ja würde ich mich über euere antworten freuen
gruß christian
Solltest du einfach mal unverbindlich bei ner Deutschen Zulassungsstelle anrufen!
Und ne Tüvorganisation....!
Aber hier kommen sicher noch mehr Antworten!
mfg Pologti64
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-neuwagen/
Den Link kannst du alles entnehmen.
~300,-€ bis 400,-€
... Unbedenklichkeitsbescheinigung des Schweizer Zolls und evtl. entrichtete MwSt bei gewerblichen Ankäufen vorausgesetzt bzw. bereits entrichtet. (Richtet sich nach Fahrzeugwert/Kaufpreis)
... und OHNE evtl. Reparaturkosten, wenn im Rahmen der technischen Untersuchung in Deutschland (TÜV/Dekra) die Beseitigung technischer Mängel gefordert ist.
Die Zulassungsstellen in Deutschland können Dir nur Auskunft über die reinen Zulassungskosten geben .. und diese sind genau so hoch wie bei der Zulassung jedes anderen PKW deutscher Provenienz auch.
Weitere Kosten laufen auf für Vollabnahmegebühren incl. Ausstellung deutscher Fahrzeugpapiere, AU, CoC-Papiere des Fahrzeugherstellers (falls nicht bereits vorhanden), Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA ... und last-but-not-least Prägen der Kennzeichen