Marderbiss
Hallo hatte nach einem Werkstattbesuch die Mitteilung erhalten, das ein Marder mein Auto anbeissenswert fand.
Jetzt möchte ich gern ein Abwehrmittel gegen Marder montieren.
Welches ist effektiv und kostet wenig ?
Hallo!
Der Marder empfindet ein Auto als Feind welches sein Revier "betreten" hat,das durch den Motorraum beißen ist eine Art Verteidigung gegen diesen "Feind" nämlich das Auto.Es wurde schon vieles ausprobiert aber was sicher hilft bleibt weiterhin ein Rätsel.
MfG
kann mich da nur anschließen, es giibt kein definites mittel gegen marderbisse, auch wenn man im i-net manchmal was anderes liest. im endeffekt hilft wohl nur eine garage ohne irgendwelche schlupflöcher...
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Technik_Zubehoer/Marderschaeden/default.asp?ComponentID=145547&SourcePageID=255687
Servus ich kann mich nur Hosenmatz anschließen alles andere is geldschneiderrei.
und die lösung ist auch die Billigste.
ps. du mußt darauf achten das der Maschendraht in der luft ist, so das wenn der Marder trauf tritt er nachgibt.
mfg Vwfreak
Nachsatz:
Motorwäsche machen lassen wegen dem Geruch des Marders das lockt nur wieder andere an!!!!!!
Gibt Mardersummer oder Piepser im Zubehör!
Die Verursachen ein Hochfrequentes Piepsen was gut abschrecken soll kostet 50Eus und ne Halbe stunde Einbauzeit!