Wie hoch sind die inspektionskosten bei einem audi a6 quattro
stehe vor einer 120tkm inspektion. kann mir jemand weiterhelfen wo richtpreise fuer inspektionen hinterlegt sind?
Hallo!
Das ist von Aufwand und der Menge der erforderlichen Arbeiten abhängig,zusätzlich können die Stundensätze regional unterschiedlich sein.
ich würde einfach mal mit dem Autochen bei einer Freien Werkstatt vorfahren und die sollen Dir mal ein Angebot machen.
MfG
Inzwischen gibt es drei Generationen vom A6 mit sehr unterschiedlichen Motoren,sowohl in Größe(Hubraum) als auch vom Konzept (Diesel oder Benziner).
Auch kommen noch unterschiedliche Werkstattkategorien in Frage(Fachwerkstatt,Werkstattkette oder freie Werkstatt).Dazu die regional unterschiedlichen Werkstattsätze(Mecklenburg oder Bayern).
Auch ist der Zustand und der Verschleiß zu beachten.
Zwischen 600€ und einigen tausend Euronen ist da alles möglich.
hallo martin, auch gut, mach ich mal. danke
17 harald
danke kraeker, bin aber leider nicht der kroesus. die einige tausend eurochen wuerden mich schon platt machen.
dann hast du eindeutig das falsche auto, welches über deinen verhältnissen liegt. A6 sollte man erst ab einem monatlichen nettoeinkommen von 3000,- fahren. darunter kann man sich die instandhaltung nicht leisten.
Komisch. Hier in England werben die Autowerkstätten mit pauschalen Inspektionspreisen, damit sie überhaupt Kunden bekommen.
Naja, andere Länder, andere Fritten, wie der Belgier so sagt...
bei uns gibt es auch werbung, aber die leute haben zuviel geld und geben es lieber dem falschen "--- eine vertragswerkstatt lässt nicht handel`n der freie muß ---" der gedanke fehlt,hilf aber weiter----- soviel zu den FRITTEN----
Die Werkstattketten werben auch immer mit pauschalen Inspektionspreisen.
Was letztendlich davon zu halten ist, wurde hier auch schon des öfteren aufgearbeitet.
...und Fritten mag ich nicht. Die machen nur dick.
Es ist allerdings mit höheren Inspektionskosten zu rechnen, als bei einem "normal angetriebenen" A6.
Ohne genauere Daten kann man da nichts sagen!
Genau kann dir das eh nur dein Audi Partner oder deine freie Werkstatt sagen!
Gibt ja eventuell Zusatzarbeiten und damit Zusatzkosten!
(Zahnriemenwechsel,Bremsfluidwechsel, Klimaservice usw....)
wie bitte? wo hast du denn die Weisheit her? da würden wohl so einige über ihre Verhältnisse leben und dürften nur noch Kleinwagen fahren. Ein paar tausend € verdaut auch jemand mit 3 netto nicht so ohne weiteres, was ja eher unwahrscheinlich ist für normale Instandhaltung!
Hier in Germany gibt's zum Teil auch solche Werkstätten, denen manche Kunden nicht ganz zu Unrecht misstrauen. Allerdings haben sie ebenso unrecht, wenn sie den Audi- Mercedes- und Sonstwas-
Werkstätten ihr uneingeschränktes Vertrauen schenken.
Und dann leben wir immer noch im Land des Protektionismus, wo sich aus dem Mittelalter überkommene Institutionen wie IHK, Handwerkskammern, Gewerbeinnungen und ähnlicher Unfug immer noch die Pfründe teilen und ihre Mitglieder vor echtem fairem
Wettbewerb abschotten. Deshalb kostet in D das einfache Setzen einer Steckdose durch einen Innungs- Elektriker (da, wo man es aufgrund ebenso protektionistischer und unsinniger Vorschriften nicht selbst tun darf)auch 50.- €. Zuzüglich MwSt. versteht sich. Arbeitszeitaufwand 15 Min.
Man kann nur hoffen, dass eines schönen Tages die EU-Wettbewerbskomission mit all dem Mist endlich aufräumen wird.
Wenn allerdings all die Kammerfunktionäre und Schreibtischtäter und all diejenigen, die in diesem Lande staatlicherseits diese Vorschriften erlassen,
keinen Job mehr hätten, gäbe es in D 10 Mio Arbeitslose mehr.