Einbau Anhängerkupplung
Habe mir einen neuen Grande Punto gekauft und brauche für meinen Fahrradträger eine Anhängerkupplung. Diese habe ich im Internet bestellt. Kann ich die Kupplung ohne bedenken selbst einbauen, oder muss man etwas beachten?
Wer hat Erfahrung mit einem solchen Einbau?
Danke!
Ist keine Raketenwissenschaft.
Mit handwerklichem Geschick und elektrischem Verständnis ist das durchaus zu "stemmen".
Ich würde die Kupplung von einer technischen Einrichtung (TÜV,DEKRA) abnehmen und mir den korrekten Verbau und die korrekte Verkabelung damit bestätigen lassen.
Hallo!
Sicher muß man einiges beachten,das sie so eingebaut wird wie es in der Einbauanleitung beschrieben ist,und das die elektrische Anlage zum kabelsatz passt und korrekt funktioniert.
MfG
Und denk bitte daran evtl. Unterbodenschutz an den Auflagepunkten zu entfernen, ein häufiger Fehler...
Und bitte unbedingt beim TÜV abnehmen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite!
Beste Grüße!
und achte auch beim kauf darauf, dass alle anleitungen und nötigen gutachten vorhanden sind.
sonst darfst du mit dem agrarhaken wirklich nur auf dem acker fahren und nicht im öffentlichen straßenverkehr.
Ja ne Einbauanleitung würd ja dabei sein!
Gutes Werkzeug brauchst du und Gutes Geschick mehr net!