Anhörung zum Bußgeldverfahren
Ich wurde innerorts mit 39 kmh zu viel geblitzt. Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen, er hat die Anhörung bekommen. Hat man eine Chance, wenn er angibt, dass er nicht der Fahrer war und er den Fahrer nicht kennt das Bußgeld und den FS entzug zu umgehen?
Ja natürlich, am besten er meldet das Auto rückwirkend als gestohlen und versenkt es in einem See.
... wäre auch 'ne Möglichkeit -- aber je nach Wert des AUtos und Versicheurngsschutz nicht gerade der Günstigste
Wenn er sagt, dass er "den Fahrer nicht kennt", so lügt er und das darf er ganz sicher nicht!
Er hat allerdings ein Aussageverweigerungsrecht, wenn es um einen Familienangehörigen geht(Frau, Kinder).
Damit ist der Kreis der "Verdächtigen" aber auch schon sehr begrenzt und bei diesem "Vergehen" wird die Ordnungsmacht ganz sicher so lange suchen, bis sie den Fahrer ermittelt hat.
Was anhand des Fotos und des engen "Täterkreises" eh nicht sehr schwer werden wird.
Im Klartext, "zu umgehen" ist da garnichts, es dauert nur länger, bis sich Klarheit einstellt.
.. oooch; 1 Monat zu Fuß gehen schadet der Gesundheit nicht - eher im Geigentiel
Dabei wurde doch sicher ein schickes Foto von dir geschossen oder?
Wenn du darauf auch nur halbwegs zu erkennen bist kannst garnichts umgehen!
Gib den Lappen für deine Schandtat ab und laufe mal nen Monat!
Aber nur, wenn man die Zeit dabei auch zum Nachdenken nutzt. Sofern die Synapsen schon vernetzt sind.
Ein Monat ist meines Erachtens eh zu wenig. Drei sollten es schon sein, plus ein Netto-Monatsgehalt.
Es gibt genug Länder, da ist es so. Hierzulande darf man doch sowieso fast noch alles.
Na jaaa .. zur Führerscheinprüfung braucht man schoohn einige wenige vernetzte Synapsen ... es sei denn, man hat ihn im Neckermann-Katalog bestellt
@isettahhans
"Es gibt genug Länder, da ist es so." Ja genau, und Dir steht frei wo Du leben willst, Dich zwingt wohl keiner in unserem schönen Deutschland zu leben, Du darfst gehen wohin Du möchtest, wenn Dir unsere Gesetzte zu locker sind.
Und zu Deiner Aussage, welche Strafe angemessen sei - sage ich nur: Es werfe den ersten Stein - wer frei von Schuld ist.
Grüße Skylight