Mein auto braucht zu viel kühlmittel
mein Auto braucht zu viel Kühlflüssigkeit auf eine Tankfüllung muss ich immer 1 bis 2 Liter nachfüllen
und die frage?
diagnose bis dahin: undichtigkeit im kühlkreislauf.
Gibt immer nur zwei Möglichkeiten:
- die Flüssigkeit wird "verbrannt"
- die Flüssigkeit läuft irgendwo raus
also
entweder Pfütze unter dem Auto
oder
weißer "Qualm" aus dem Auspuff
was hat er nu?
Es darf garkein Kühlwasser verbrauchen!
Als erstes muss eine Prüfung des Kühlsystemes unter Druck gemacht werden da sieht man dann ob ein Schlauch oder sonstiges undicht ist!
Wenn die Drckprüfung nichts ergibt verbrennt er es warscheinlich über die Kopfdichtung mit!
Wie sieht das Abgas aus ist es weiß das würde heißen er verbrennt Wasser!
Am besten schnellstmöglich ne kleine freie Werkstatt aufsuchen die suchen günstig die Leckage...)
Oh lese jetzt ertmal AMG da sollten ja die nötigen Scheine für die Reperatur da sein oder?
[Zitat]
...braucht zu viel Kühlflüssigkeit auf eine Tankfüllung muss ich immer 1 bis 2 Liter nachfüllen
[/ZitatEnde]
... Na hoffentlich kippst Du das Zeuch (Kühlmittel) nicht gleich mit in den SPRITTANK?!
Dann wird's nämlich mitverbrannt
Spässle-g'macht ... hoffentlich!
Erstmal das von @Mudder Gepostete abchecken .. und dann mit den Erkenntnissen hier wieder melden.
Gab es da nicht mal einen "Fred" zum Thema Wasserauto?
Jooo .. aber ob das mit Kühlmittel auch so optimal wäre?! fg
Wiso, ist da nicht noch "Allohol" mit bei. So für den zusätzlichen Schub.??!!
Weiß zwar nicht wo da die Frage ist, aber so wie es aussieht läuft es aus. Kuck am besten mal unter dein Auto wenn du irgendwo geparkt hast.
Jooo, der is' aber vergällt .. da hustet das Arme Benz-Motörlein ja von
Leute, bei ein bis zwei Literchen pro Tankfüllung ist weder eine Pfütze unterm Auto, noch kommt weißer Dampf aus dem Auspuff. Zudem kann Wasser nicht verbrennen, im Gegenteil, es wirkt brandhemmend. Aufgrund dieser Eigenschaft wird es bis heute von Feuerwehren zur Brandbekämpfung verwendet, wisst ihr?
Der einzig vernünftige Ratschlag ist der von Mudder - das Kühlsystem muß abgedrückt werden. Bei der Gelegenehit sollte auch noch die Kühlflüssigkeit auf Abgase geprüft werden, damit man weiß, ob die Kopfdichtung was weg hat.
Mir stellt sich überdies die Frage, warum jemand, der einen C 32 AMG fährt, diesen in einem solchen Falle nicht einfach beim freundlichen um die Ecke auf den Hof stellt und sagt: "Macht heile!"
Oder tankst du aus Kostengründen auch Normal?
Aber Spaß beiseite: Man kann sich mit sowas mächtig den Motor versauen, sollte der z.B. ständig Kühlwasser mit "verbrennen". Ich würde damit nicht all zu lange mehr rumfahren, ehe nicht die Ursache feststeht.
Aber SCHEINE können das.
Servus
meine Antworten sind was undicht oder auch wahrscheinlich was kaputt;).
Scmeiß doch einfach mal de Kiste an und schau im Motorraum oder unten drunter wo es läuft. Denn dann steht das System unter Druck und das loch müßte zu sehen seien.
Für eine Kaputte Zylinderkopfdichtung sprechen viele dinge:
-weißer Rauch aus dem Auspuff
-evtl weniger Leistung wie sonst
-Öl im Kühlwasser und auch anders Rum
- gelblicher Schlamm unterm Öldeckel
schau dir doch mal dein Ölmessstab an und rich mal gegebnfalls dran und schau mal in dein Ausgleichsbehälter wegen ÖL.
Ansonsten Werkstatt aufsuchen;)
mfg Vwfreak