co2 emissionen
co2 emissionen werden üblicherweise in g/km angegeben. wie hoch istder co2 ausstoß bei meinem clk220-cdi coupe in g/kWh, wenn ich 1 Stunde mit 100km/h fahre?
MfG
E. Knoglinger
Deine Frage wurde doch hinreichend beantwortet .. da is' doch nix von "Trivialitäten" zu sehen .. die objektive Vergleichbarkeit ist eben in Deiner Fragestellung nicht gegeben. Punkt
Die CO2-Emissionen werden in g/km angegeben, NICHT in g/kWh
Und die vom Motor an der Abtriebswelle geleistete ARBEIT (gemessen in kWh) ist abhängig u.A. von der Motorbelastung, also NICHT NUR von Geschwindigkeit und Zeit .. sondern auch z.B. vom effektiven Luftwiderstand, dem dynamischen Rollwiderstand, Beschaffenheit der Strecke (bergig, topfeben, kurvenreich) usw.
Daher ist Deine Frage in dieser Form eh nicht zu beantworten; je nach Fahrweise hat Dein Auto ja auch einen um Etliches - z.B. zum "Cruising-Mode" - differierenden Spritverbrauch
Sowas gibbets nicht aber kann man sich umrechnen in deine gewünschte Einheit weiß zwar nicht was das bringen soll aber egal.....
Besten Dank für die Mühe. Allerdings läßt sich meine Frage nicht mit Belehrungen und Trivialitäten beantworten. Ich stelle sie noch einmal: Ein Auto fährt mit 100km/h. Dabei soll der Motor (aus welchen Gründen auch immer) mit seiner Nennleistung belastet werden. Wie hoch ist die CO2-Belastung der Umwelt, wenn die auf 100 km bezogene CO2 Emission bekannt ist. Wie unsinnig diese Frage ist, verdeutlicht folgende Frage. Die Fotovoltaik belastet die Umwelt mit bis zu 200g CO2 pro kWh: Ist ein KfZ mit Solarantrieb ökologischer als ein konventionelles gleicher Leistung?
Ein wahrer Experte!
öööhm .. Sind eigentlich ALLE CLK-Tiefflugpiloten so arrogant??!!
Tri, Tra, Trollala...
... Manager eines Frühstücksdirektorenteams würd ' ich mal vermuten -- Abteilung "Dünnbrettbohren"
Es war mir klar,dass Ihnen Lebenszyklusanalsen (Life Cycle Analyses)fremd sind.Neu ist mir, dass sichf fotovoltaische Anlagen im Betrieb in CO2- Senken verwandeln. Besten Dank für den Hinweis!
Ich hab irgendwie den Eindruck, der Typ ist Manager. Nur die sondern so einen Stuß ab.
... oder Oberlehrer ohne jegliche praktische Bodenhaftung ^^
Ein Thema mit intellektuell-wissenschaftlichem Anspruch.
Ja, wie TROLLIG ist das denn?!