Bekomme ich die Prämie auch Ohne Kauf eines Fahrzeugs?
Da ich kein Auto mehr brauche und meines schon 11 Jahre alt ist, bekomme ich die Abwrackprämie, wenn ich mein Auto verschrotten lasse?
Nein.
Natürlich nicht!!!!!!!
Aber ich kauf ein Auto du verschrottest deinen und überweist die 2500Euro auf mein Konto, ok?
Schicke dir nachher meine Kontodaten in ner PN....
Zum Ausgleich lade ich dich dann mal auf nen Bierchen ein...)
Wie-geil-is'-DAS-denn
...folgt jetzt die Fortsetzung der Slapstick-Parade von gestern Abend?!
Die "Umweltprämie" is' ja schließlich nicht dazu gedacht, umweltbewusstes Verhalten z.B. in Form des Wechsels vom Autofahrer zum Radler oder Fußgänger zu honorieren, sondern um der - laut AutoLobby - notleidenden Automobilindustrie höchst subventionär (:= Kunstwort aus subvention & inflationär ^^ ) aus der penunziellen Talfahrt zu befreien.
Und DAS geht nur, wenn Du weiter munter möglichst große Dreckschleudern kaufst ... weiiiil: Die DEUTSCHE Autoindustrie KANN nur Klotzen .. da wird nicht gekleckert, z.B. mit der Verbreitung von angeblichen Verkehrshindernissen á la Toyota IQ oder dem Elefantenrollschuh Smart-for-two
Ja det wär was aber habe leider keine Zeit mehr schade...
Schönen Tag de Herren!!!
Trollalarm?
Bekomme ich die 2500 Schleifen auch, wenn ich mein altes Auto behalte und kein neues kaufe?
jo, die gute deutsche "rennreiselimosine"
Wenn ma die Bezeichnung "UMWELTprämie" wörtlich nimmt: JA .. denn Du verhinderst den Ausstoß von Tonnen an CO2 , die ein Neuwagen mit seiner Produktion schon verschleudert hat, ehe er überhaupt einen Meter bewegt wurde
Natürlich nicht.
Durch die Abwrackprämie soll ja der Absatz von Neuwagen gesteigert werden.
Interessant ist, wem die Förderung des Absatzes von PKW in der Gartenzwergrepublik in die Hände spielt. Denn die größten Erfolge verbuchen seither die koreanischen Hersteller. Also nix mit deutsche Autoindustrie retten.