Lenkgetriebe
Hallo!
Ich fahre einen Audi A6 (97'er Baujahr) und habe folgendes Problem:
An der rechten Seite der Manschette des Lenkgetriebes sammelt sich Öl. Jeden Monat muss ich ein wenig Servoöl nachgießen. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Bisher habe ich schon verschiedenes gehört. Auch dass das Lenkgetriebe komplett hinüber sei.
Hat jemand einen Rat?
Ja sicher würd das Lenkgetriebe hinüber sein!
Da würd der Simmering am Spurstangenausgang aus dem Lenkgetriebe lecken.....!
Den kann man nur in den seltensten Fällen wechseln!
Wenn der Verbaruch so bleibt würd ich ja sagen schau im nach dem Öl und giesse rechtzeitig nach das ist auf Dauer sicher billiger!
So ein A6 Lenkgetriebe bekommst du kaum unter 1000Euro!
Höchstens du versuchst es mal beim Verwerter!
In Zeiten des Abwrackwahns würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen und mir beim zertifizierten Autoverwerter (also Einem "mit der Lizenz zum Abwracken" ) für schmalsten Geldbeutel ein komplettes Lenkgetriebe für den A6 besorgen; Das Lenkgetriebe an Deinem A6 wird kurz- bis mittelfristig nämlich total hinüber sein.
Die GebrauchtTeileverfügbarkeit war noch nie so gut wie jetzt .. und die Preise sind wegen "Lagerüberfüllung" ebenfalls im Keller
Das muss leider gewechselt werden da sich Lenkgetriebe aus den Audis nicht abdichten lassen!
Wenn dir das zu teuer ist musst du damit leben das es tropft und du nachgiessen musst!
(vorm Tüv dann aber saubermachen)
ich hab nichts gesagt!