Frage zu Erdgas Erdgas
Hallo,
Ich hätte da mal ein paar fragen ...
Also lohnt sich die Umrüstung auf erdgas?
Ist es wirklich Umwelt schonend?
Macht es dem Motor etwas aus?
Was kostet es?
Welche vor Nachteile hat die umrüstung?
Und welche Fahrzeuge eignen sich?
Danke im Voraus!!!
Lg
buhr5231
Servus
zu deinen Fragen:
-1.das kommt auf deine Fahleistung in einem Jahr an
-2.Nein nicht Wirklich
-3.dein Motor kann ein Totalschaden erleiden
- 4.ca 3500€ je nach art die genauen kosten kannst du beim Umrüster erfragen
-5.Vorteil Du sparst kosten
-Nachteile überwiegen
-6.alle Benziner
mfg Vwfreak
Danke!
Gibt es denn eine Umweltschonenden variante die nicht fossil istund auf die man bei gebrauchten fahrzeugen umsteigen/umrüsten kann?
Hallo!
Ja gibt es;Fahrrad fahren.
Und die gibts auch gebraucht,ist bei Autos nur noch nicht nachrüstbar,oder vieleicht doch?
MfG
Kann auch nur sagen das einzigste was Umweltschonend ist ist sich ohne Motor Fortzubewegen!
Aber selbst da stößt man ja unter Anstrenung mehr CO2 aus!
Also ich würde es nicht mehr mit nem gebrauchten Wagen machen!
Die Möglichkeit eines Motorschadens steigt durch den Umbau sicher und Teuer ist er auch!
Lohnen tut sich das sicher erst nach 4-5 Jahren wenn du im Jahr wenigstens 20000km fährst!
Umweltfreundlicher als Benzin ist es auch nicht viel!
Meine Empfehlung wen dann nen Neuen ab Werk mit Garantie und danach Kulanzansprüchen!
Also nicht fossil da fählt mir nur spontan biotethanol ein.
Das kann mann aus allen Biologischen abfällen Herstellen.
Aber der Nachteil ist das Tankstellen netz ist nocht nicht so groß.
Und die Umrüstkosten sind geringer denn es müssen nur leitungen/dichtungen gewechselt werden weil der Alkohol greift sie an.
ansonsten mach dich Schlau was dies bertrifft das hilt dir bestimmt das Netz;)
mfg Vwfreak
Nachsatz:
bei Saab gibts den Umbau schon ab Werk und sie haben damit erfahrung gesammelt in Schweden, denn sie fahren fasst alle dort mit Bioethanol ohne Probleme!
Servus Was sind denn "Lulanzansprüche"?
Das ist der Anspruch darauf, dich "volllullen" zu lassen ... ohne wirkliche Aussicht auf Gewährung von "Kulanz"
... zudem musst Du bei Verwendung von BioEthanol aber auch das Gemisch deutlich fetter abstimmen, beim Benzin hast du nen AFR von 14,7, bei E85 von 9,8.
Daher wirst du auch auf jedenfall einen Mehrverbrauch haben ca. 15-20% kannst du gut rechnen.
...und würde man den CO2 Ausstoß einer Kuh in den Literpreis für Milch mit einrechnen, so läge dieser sicher bei 5€.
jo da hast du recht aber das rentiert sich eher denn der liter kostet nur 98 Cent und durch die Hohe Oktanzahl wird er etwas spritziger;)
98 ct/Lidder BioEthanol85 ?? .. in welcher Bananenrepubloik wohnst DU denn ___ Ich kipp' das Zeuch für 82ct in den Tank .. der Preis ist seit Ende letzten Jahres stabil - in Frankreich
du bei mir in der Nähe ist(Großenhain) eine die verkauft das Zeug für 95/8 cent der liter. aber ich glaub das zeug hat ne andere Oktanzahl E95 oder so! muss ich mal guggen wenn ich wieder mal in Großenhain binn!
hab grad nen kumpel angesimst der wohnt in dem kabuff und der meint das dass E85 ist und kostet 95 cent
Dann wirds mal Zeit das die Kühe auch zu AU müßen,oder?