Wie wechsel ich einen zahnriemen
wie bekomme ich die steuerzeiten wieder hin, wenn mein zahnriemen runtergesprungen ist???
Was muss man unter "runtergesprungen" verstehen.
Wenn das während der Fahrt passiert ist, sind die Steuerzeiten dein kleinstes Problem.
Wenn Dein Motor kein Freiläufer ist und der Zahnriemen während der Motor lief runter sprang, solltest Du Dich zunächst mal um die krummen Ventile, lädierten Ventilschaftdichtungen und Kolben und so'n Gedöns kümmern ..
.. vorher brauchste an Steuerzeiten gar nicht zu denken -- denn wo nix zu steuern ist, braucht's auch keine "Zeit"
Ansonsten gibt's für den 306 Reparaturhandbüher käuflich zu erwerben .. da steht das Procedere drin; aber nur empfehlenswert für Leute mit fundierten Schrauberkenntnissen in Sachen Zahnriemen .. sonst machste die ganze Chose grad nochmal.
Ja isser beim Wechsel runtergesprungen oder während des Motorlaufes!?
Wenn im Motorlauf sind jetzt de Ventile krumm,
es sei denn es ist ein Freiläufer!
Also wenn du so fragst nach den Steuereiten solltest du den Wagen in ne Fachwerkstatt bringen!
Kein Peugeot ist ein Freiläufer. Wenn der Zahnriemen während der Motor lief abgesprungen ist, hats bereits gerumpelt.
Hallo!
Dann hat sich das wohl mit den Steuerzeiten erledigt,entweder benötigst Du einen anderen Motor oder jemanden der sich damit auskennt und das Ding wieder hinbekommt.
MfG
Meisst reißt ein Zahriemen und springt nicht einfach runter. Wenn der gerissen ist, kann dann der Abschlepper (meist der Motor im Eimer) die Werkstatt zu ner bestimmten Zeit ansteuern