führerschein Entzug
Habe meinen Führerschein vor ca. 3 Monaten wegen Überschreitung der Geschwindigkeit bei der Führerscheinstelle abgegeben und heute habe ich eine Anhörung nach § 4 Abs. 3 Nr. 3 STVG erhalten, da drin steht, dass der Führerschein entzogen wird. Noch dazu wurde ich ohne Führerschein heute angehalten, wo ich auf die Arbeit fahren wollte. Jetzt kommt ein Verfahren auf mich zu. Meine Frage ist: Zählt der Fahrerlaubnis entzug ab dem Zeitpunkt, wo ich meinen Führerschein abgegeben habe oder ab dem Zeitpunkt wo die Anhörung bei mir eingegangen ist? Wie lange bin ich ohne Führerschein? kann man den Entzug mit einer Geldstrafe mindern oder auf null stellen, da ich meinen Führerschein wegen meiner Arbeit brauche, es gibt keine Zugverbindung? wenn ja, wie hoch wäre denn ca. die Geldstrafe? Muss ich in meiner Fahrverbotzeit eine Nachschulung machen? Muss ich auf die Anhörung mich äußern? wenn ich mich nicht äußern tue, wird es dann schlimmer? habe keine Rechtsschutzversicherung, kann ich dies auch ohne Rechtsanwalt klären?
Also das solltest du nen Guten Verkehrsrechtsanwalt fragen!
Ganz schön knifflige Angelegenheit!
Normalerweise bist du Scharz gefahren!
Was heißen würde das du ihn glaub ich jetzt für zwei Jahre abgeben musst wenn du noch Probezeit hast dann musst du ihn wohl komplett neu machen!
Angaben ohne Gewähr!
Achso du fährst nen ML und kannst dir keinen Anwalt leisten wie soll ich das verstehen!?
weißt du was, dass braucht dich gar nicht zu interessieren. Fahre eigentlich nicht rum. Muss aber auch ja arbeiten für mein ML. habe auch nicht gesagt, dass ich mir kein Rechtsanwalt leisten kann, habe nur gemeint, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe und ob es ohne Anwalt auch gehen würde.
Bist jetzt eiversüchtig????? naund dann fahr ich ein ML. Habe nur eine Frage gestellt. Deine Aufgabe wäre mir dies zu beantworten, kein Kommentar zu geben. Aber wenn du es zu hoch ist, dann lösche dich einfach. Kannst glaube ich paar Sachne nicht entscheiden ?!!!!!!
Ruhig-Brauner brrrrrr ... wer wird denn gleich in die Luft gehen?!
Also Umwandlung eines Fahrverbots oder gar FührerscheinENTZUGS (das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge) in eine erhöhte Geldstrafe kannst Du knicken ... zumal Du jetzt auch noch bei einer Straftat - nämlich Fahren's ohne Fahrerlaubnis - erwischt worden bist.
Je nach Deiner "Vorgeschichte" (Ersttäter - Mehrfachtäter - Intensivtäter) kommt da womöglich noch eine positiv zu absolvierende MPU dazu, die vor die Wiedererlangung einer NEUEN Fahrerlaubnis (wenn's wie Du sagst ein FührerscheinENTZUG ist) "geschaltet" wird.
Schon wegen der jetzigen Straftat (Fahren ohne Führerschein) wird wohl eine richterliche Verhandlung anstehen, in der alle diese Dinge geklärt werden; also ist es sehr ratsam, einen Fachanwalt für Verkehrsrecht einzuschalten.
~~~~~~~
Der Entzug der Fahrerlaubnis tritt mit der Abgabe bzw. Beschlagnahme des Führerscheins in Kraft .. ab diesem Zeitpunkt ist jede aktenkundige Fahrt ohne Führerschein als Straftat zu ahnden ... und da kann - bei redseliger Nachbarschaft z.B. - ein ganz schöner Brocken auf Dich zukommen.
Nimm dir einen Anwalt sonst geht dir der Arsch auf Grundeis!Es gibt verschiedene Klauseln wo du eventuell mit Glück noch auf Milderung hoffen kannst.
Einer schwerwiegenden Strafe wirst du dich hier wohl kaum entziehen können wie ich das sehe es geht nur noch darum wie hart sie ausfällt.
Hehe eifersüchtig bin ich sicher nicht auf nen ML!
Sone Bonsenkarre würd ich eh nicht fahren aber du jetzt auch lange nimmer!
Hab ich ja schon gesagt!
Kannst ihn dann schonmal abmelden und die Versicherung und Steuern in eine Busfahrkarte für 2009 und 2010 investieren!
Es schreibt sich "eifersüchtig". Und nein, ich glaube nicht, dass Pologti64 es ist. Der würde gar keinen ML haben wollen, nehme ich an. Und fährt nur in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, nehme ich weiterhin an.
Ja habe den Lappen auch schon mal abgegeben sogar schon 3mal aber ich wäre nie darauf gekommen das ich trotzdem fahr!
Und nen Ml nee um Gottes willen;)
Ob das ganze Geld jetzt für einen ML oder für einen Skoda Fabia "draufgeht" ist erstmal völlig egal.
Ob du nur einmal ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren und dabei erwischt worden bist oder schon etliche Fahrten unternommen hast, ohne erwischt worden zu sein, auch.
Fakt ist, du fährst ohne gültige Fahrerlaubnis und bist erwischt worden.
Den Spielraum, was kann ich drehen, dass ich aus der Nummer wieder rauskomme und nach Möglichkeit auch noch ohne grössere Schäden am Geldbeutel sehe ich überhaupt nicht.
Gehe mal von einer sehr langen Zeit als Fußgänger aus. Es macht für den Zeitraum sicher Sinn, den ML still zu legen. Die gesparte Steuer und Versicherung kann man schonmal als Anzahlung für die zu erwartende Strafe nehmen.
Für das Ding bekommt er ja nichts mehr. - Und so hat er wenigstens noch was für samstags,...zum Putzen.
das glaubst du doch selber nicht hahahahahaha
weißt du, ich glaube du weißt wirklich nicht, wie man sich verhält. Hatte doch nur eine Frage und du greifst sofort an. Lerne doch mal respekt und melde dich dann an.
Kann mir fast alles leisten und gott sei dank, habe ich auch alles. Führerschein habe ich nicht, vielleicht dann ein Fahrer......
Beantworte doch nur die Frage, statt ein Diskussion anzufangen und wenn du keine Antwort hast, dann schreibe mir nicht mehr.
Hallo!
Kann nur sagen:Endlich haben die Sheriffs(Polizei) mal jemanden angehalten und kontrolliert der es verdient hat!
MfG
hey erstmal, warum so stürmisch wegen meinem ML und zweitens möchte ich nicht behaupten, dass ich keine Schuld habe, aber aus fehler lernt man ja. ich finde da kann man jemanden eine Chance geben.
ich sag ja auch nicht, dass ich nichts zahlen möchte, hatte doch nur gefragt, wie hoch die Geldstrafe wäre und ob man wegen der Arbeitsstelle eine ausnahme machen kann, hatte gar nicht gedacht, dass hier jeder jemanden fertig machen möchte.
nehme nicht soviel an, weil du es nicht wissen kannst.
endlich mal jemand, der mich versteht. Stimmt möchte ja nicht, dass ich keine Strafe bekomme. Wollte mal nur fragen, wie hoch es sein kann.
Danke
Dann bist du ja auch nicht ohne ...
Du wollte ja nur wissen, wie hoch die Geldstrafe wäre und ob da eine Ausnahme wegen der Arbeit gibt, aber ich glaube du hast sofort überreagiert. hatte doch keine Ahnung und deswegen, habe ich ja gefragt
Versteh ich nicht?! - Man hat dir doch bereits "18 Chancen" gegeben und dich mindestens zweimal vorgewarnt. - Man hat dich nicht gezungen, danach noch ohne Fahrerlaubnis zu fahren, ob einmal und gleich erwischt oder schon mehrmals, ohne erwischt zu werden. Es gab also mehr als einmal die Möglichkeit einen Kurswechsel durchzuführen. - Wenn man so konsequent in einen Sturm segelt, muss man sich nicht wundern, wenn man untergeht.
Ich sehe das nicht als "fertig machen" an wie er selbst schreibt,ich habe mich auch an Gesetze,Vorschriften und VERKEHRSREGELN zu halten und werde auch "bestraft" wenn ich es nicht tue,stehe dann aber auch dazu.
Einen Fahrer wird er brauchen,wenn er ihn sich noch leisten kann.
Die Einsicht kommt leider bei vielen zu Spät,sehr viel zu spät;wenn er oder andere unschuldige vorm Baum oder Brückenfeiler kleben?:-((((
18 Chancen und keine sinnvoll genutzt;-((((
Pflichtgefühl seinen Angestellten gegenüber Ok,aber bei mir als Chef wäre das eine fristlose Kündigung,ich würde alles mögliche unternehmen um den Füherscheinentzug zu verarbeiten und ihn zu unterstützen,aber nach Schwarzfahren gäbe es bei mir kein Pardon,
Hab' aber dennoch richtig angenommen, siehe unten.
Manchmal machen die auch einen guten Job. Die Taxler brauchen ja genau solche Leute als Kunden. Es gibt Gott sei Dank nicht wenige davon. Einem Fahrer, der es dauerhaft bei seiner Einstellung mit ihm aushält, müsste er schon ein fürstliches Gehalt offerieren.
Es gäbe da noch die Option, in ein (noch-)Nicht-EU-Land auszuwandern und dort eine Fahrerlaubnis zu erwerben (so oder so, je nachdem) und so richtig Stoff zu geben, bis der ML oder Fabia oder was-auch-immer die Hufe hochreißt.
Er kann sich ja alles leisten (auch im übertragenen Sinn). Da wird's schon noch für ein neues Protzomobil langen.
Im Grunde ist es begrüßenswert, dass die rechtsstaatlichen Institutionen solche Leute aus dem Verkehr ziehen. Eine Auswanderung seinerseits wohin auch immer wäre aus meiner Sicht natürlich ebenso begrüßenswert.