Kann ich die fahrzeugscheine auf der name von mein mann wechselen?
ich habe golf finanziert und die fahrzeugscheine ist auf meine name meine frage lautet KANN ICH DIE FAHRZEUGSCHEINE AUF DER NAME VON MEIN MANN WECHSELEN?
Ja sicher kann man das aber wozu?
Meinst du Brief und Schein!?
Das geht auch ohne hier mit Großbuchstaben rumzubrüllen. Wir sind ja nicht taub.
Hat die Bank die Papiere von dem finanzierten Fahrzeug.....dann vergiss es.
Ist das Fahrzeug durch einen "Kleinkredit" finanziert und nicht als Sicherheit genutzt, dann ja.
Da spielt der Darlehensgeber meist NICHT mit, falls das Fahrzeug als Sicherheit für den Kredit an den Kreditgeber übereignet ist.
Wenn der Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil2 beim Kreditgeber hinterlegt ist, wird Dieser ihn wohl nicht zum Zweck der Halterumschreibung herausgeben; er würde Teile seiner Sicherheiten leichtfertig aufgeben.
Wenn die Finanzierung beendet ist (Kredit vollständig zurückgezahlt), kannst Du Dein Auto umschreiben lassen, auf wen Du willst
nein ich meinte nur die scheine auf der name von mein mann machen ,das auto ist noch nicht bezahlt und sie ist durch kleinkredit finaziert
danke leute , verstehe aber nicht was MUDER meint mit kleinkredit oder sicherheit
Ganz einfach,
- Bei einer Finanzierung nimmt sich die Bank/Autohausbank die Fahrzeugpapiere/somit das Fahrzeug als Sicherheit, für den Fall, dass der Kredit nicht mehr bedient wird. Dann ist ein Umschreiben nur mit Zustimmung der Bank möglich. Die Banken lassen sich aber selten darauf ein.
ODER
- Man finanziert das Fahrzeug, z.B. über die Hausbank mit einem Kleinkredit/Konsumentenkredit.
Da werden meist andere Sicherheiten/Bürgern verlangt und die Fahrzeugpapiere sind komplett in deinem Besitz.
Somit steht auch einer Umschreibung nichts im Wege.
Nochmal kurz, dient das Fahrzeug der Bank als Sicherheit wird das meist nix mit der Umschreibung.
Dient es nicht als Kreditabsicherung ist das Umschreiben kein Problem.