mußß ich in lux. bußgeld zahlen?
komme aus deutschland und habe in lux.faisch geparkt- 24€- .muß ich dieses knöllchen bezahlen??
Natürlich mußt Du das zahlen, Du hast doch falsch geparkt?
Oder war Deine Frage ob Du Dich vor einer verdienten Strafe drücken kannst?
wo liegt lux ?
ich kenne nur luxemburg.
was ist faisch parken ?
fragen über fragen.
aber wie schon gesagt, manche länder treiben die kohle auch über die nachbarländer ein, und andere legen mahngebühren und verzugszinsen drauf, bis es für einen haftbefehl im jeweiligen land reicht.
und dann wird die nächste reise in dieses land lustig. entweder man zahlt sofort alles oder geht ersatzweise in haft.
Ja, die verhängte Strafe muß selbstverständlich bzahlt werden. Wenn man in Deutschland gegen die Gesetzgebung agiert, muß man eine Strafe zahlen. Wenn man in einem anderen Land die Gesetze mißachtet und dafür eine Strafe verhängt bekommt, muß man natürlich die Strafe zahlen. Die einzige Möglichkeit einer entsprechenden Strafe zu entgehen ist, sich an die Vorschriften zu halten.
Wenn man als Ausländer in einem anderen Land gegen das Gesetz handelt und eine Strafe zahlen muß, so entbindet ein Verlassen des Landes nicht von der Zahlungsverpflichtung. Wenn man anderenfalls irgendwann wieder in das entsprechnde Land möchte wird es erheblich teurer.
Hast du das nicht bar zahlen müssen????
Wenn du Post bekommen hast musst du es auch Zahlen oder haust du auch von der Tanke ab wenn du ihn vollgeblubbert hast!
Sorry dämliche Fragen!
Gibts eigentlich die diplomatische Immunität noch?
Na, ich meinte ja nur aus dem Grund, daß das vielleicht ein Diplomat ist und daher meint die Strafe nicht zahlen zu müssen. Danke für die Antwort. Ich bewundere Dein rechtliches Wissen, ehrlich. Hut ab.