Temperatur und Tankanzeige gehen nicht. Sicherungen sind OK
Meine Temperatur und Tankanzeige sind ausgefallen. Sicherungen sind OK. Kabel sind ebenfalls OK. Jedenfalls soweit ich das selber einschätzen kann
Hast du auch wirklich die richtigen Sicherungen geprüft!?
Wenn ja müssen die Verkabelungen geprüft werden wenn die OK sind würd der Tankgeber und und Temperaturfühler defekt sein!
Das kann aber eine Werkstatt mit der nötigen Software auch mit dem Laptop prüfen!
Weiß das es ein Audi ist aber welches Modell welches Baujahr!?
Tja, wenn Du uns jetzt noch das Modell und Baujahr Deines Audi mitteilen könntest?!
... in Deiner üüüübermenschlich großen Güte
.
.
.
Falls es ein älteres Modell der Typenreihen 81,85,89,89Q,44 oder 44Q ist, dürfte der 10V-Spannungskonstanter auf der Folienplatine hinter'm KombiInstrument(KI) .. (dort wo Tacho, Drehzahlmesser usw. "drinsitzen") abgeraucht sein.
Das Ding sieht aus wie ein Leistungstransistor und hat auch 3 Beinchen; gibt's in jedem Elektronikladen (nach Positiv-Spannungsregler Typ: 7809 - 9V - 1 A - Gehäusetyp TO 220 fragen), ist gesteckt und mit 'ner Schraube gesichert ... Wechsel ist in 2 Minuten zu wuppen ... WENN das KI bereits aus dem Cockpit ausgebaut ist. xD
Konntest seine Güte nicht abwarten ... und dann haust du deeeeennnn hier raaaauuuuuuuuuuuussss! ) Gruß BigM
.. ok dann tippe ich mal auf ein korrodiertes Masseband .... ? Hatte ich mal bei einem älteren AUDI 80 !
Gruß
BigM
DANN würden aber auch die NICHT vom Spannungskonstanter versorgten Devices ausfallen .. was aber hier NICHT der Fall zu sein scheint.
Tja, wenn die üüübermenschlich große Güte überläuft, läuft se' über .. is' wie bei Hochwasser - elementare Naturgewalt )
... warten wir mal ab ! Obwohl .... da kommt eh nix mehr, weil die übermenschliche Güte ja übergelaufen ist. Gruß BigM