Welchen Luftdruck braucht mein Reifen
Reifen ist Kleber 730X145 für Oldtimer PKW
Die Reifengröße kenn ich nicht!
Hast du die Frage mal deinem Reifenhändler gestellt!?
Kann mir vorstellen das der dir das eher sagen kann!
Hallo!
Habe hier einen Link für dich da brauchst Du nur die Größe eingeben und dann wird Dir der Luftdruck angezeigt:
http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result
Nachtrag:
Oder der freundliche Reifen-Händler kanns in seinen vorliegenden Listen nachschauen
MfG
Angaben sind in Millimeter,hatte BMW früher mal und wird bald wiederkommen um die Kunden und Mechaniker wieder völlig ins routieren und grübeln zu bringen :-(((((
Servus das größe kenn ich auch nicht!
Erklärung Reifengröße und Felge:
zbs: 195/40 R 15
-195 ist die Reifenbreite, also der Reifen ist 19,5 cm breit
-40 ist die Flankenhöhe, also der reifen ist 4 cm hoch/Stark
-R 15 gibt den Durchmesser an in Zoll, also 15 Zoll
Felge:
zbs: 6X14 ET 37
-6 ist die Breite(Maulweite) in Zoll,also sie ist 6 Zoll breit
-14 Durchmesser(siehe oben)
-ET 37 ist die Einpresstiefe, das bedeutet wie weit die Felgennabe nach außen steht zur felgen mitte. Also sie steht 3,7 cm raus zur mitte. bei ET O ist sie mittig ausgerichtet!
mfg Vwfreak
http://www.code-knacker.de/autofelgen.htm
Ich selbst habe es auch erst kürzlich erfahren,also können wir uns schonmal "warm" anziehen,es dauert nicht mehr lange bis zum großen Chaos,die Endphase läuft bereits ;-((
195/40R15 S/T/Q/V/W/Y/Z
195=Laufflächenbreite in Millimeter-
40=40%der Laufflächenbreite entsprechen der sichtbaren Höhe-
R=Radial bauweise,ohne R= Diagonle Bauweise
15 Felgendurchmesser (noch)in Zoll-
ET=ET 0 Felge steht mittig über der Anlagefläche(Radnabe)- ET -20=Felgenmitte steht 20mm weiter nach aussen- ET20 Felgenmitte steht 20mm nach innen
Leute, es geht hier um einen Oldtimer. 730 x 145 ist eine uralte französiche Größe für Drahtspeichenräder (vor 1928). Und bei so alten Autos gibt es keinen 'richtigen' Luftdruck, noch dazu handelt es sich um Hochdruckreifen. Da muß man halt ein wenig rumprobieren, falls das bei diesen alten Wulstreifen mit Schlauch überhaupt eine Rolle spielt. Pump den auf, bis er schön rund und schwarz ist und gut is.