Passat 35i motor dreht aber keine kontrolleuchte
motor dreht ganz normal aber im kombiinst. sind keine lampe an !
es handelt sich um ein passat 35 i mkb 2e
bj.05/1994 e-teil vom zündschloss ist neu .
Hallo!
Tritt der fehler erst seit dem Austausch des E-Teils auf?Neues oder gebrauchtes teil?
Ich würde mal ein anderes ausprobieren ich hatte das gleiche problem schonmal bei meinem Auto da war das neue E-Teil defekt und ist reklamiert worden.
MfG
Was heißt dreht!
Der Anlasser dreht oder!
Der Motor geht nicht an!?
Wenn der Motor läuft, SOLLTE ja auch im KI keine (Kontroll)leuchte leuchten-ohne-zu-Brennen xD ... vor Allem keine ROTE xD .. es sei denn, die Handbremse ist angezogen, dann ist EINE rote Leuchte normal
Was "sagen" denn Tankuhr, KühlmittelTempAnzeige und Drehzahlmesser ?! .. FALLS Motor läuft .. und nicht nur der Anlasser erfolglos orgelt.
Zündungs und Anlasserstrom wird im E-Teil über getrennte Kontakte gschaltet,wenn einer keinen Kontakt(in diesem Fall Zündung) hat funktioniert der andere trotzdem noch(Anlasser),vorrausgesetzt der fehler tritt erst seit dem Austausch auf.MfG
Servus wenn de Kontrollleuchte Brennt würde ich aus dem Auto springen;) Denn ich habe angst vor Feuer Eine Lampe brennt nicht sie Leuchtet
mfg Vwfreak
Deshalb ist doch der Glühfaden in der Glaskuppel eingesperrt damit das Auto nicht anfangen zu brennen :-)))
Gibt's eigentlich sonntags bei euch 'nen Clown zum Frühstück?! )) ... Na guuut, leuchtet die Lampe eben OHNE zu brennen, ihr übermotivierten Feuerwehrmänner ^^ - wenn's-scheen-macht
Habe doch nur gesagt das der Glühende Brennfaden in der Glaskuppel eingesperrt ist damit das Auto nicht anfangen kann zu brennen ;-(((
Also so ein paar Infos mehr hätte er uns schon gönnen können,da hast recht,
so also der motor dreht ganz normal als wenn er starten will ! kann er aber nicht hat ja keine unter anderen zündung im kombiin. ist oel/batterie/wasserkontrolleuchte aus. blinker geht dan auch nicht . der witz ist habe nach ca. 4-5 std. nochmal zu starten versucht beim schlüssel auf zündung stellen waren alle lampen an und der motor sprang an 50m. gefahren motor und kontrolleuchten aus !!
Hallo!
War der Fehler vor dem Austausch des E-Teils auch schon da?
MfG
DA tippe ich mal stark auf einen defekten Zündanlassschalter (hinten am Zünnschloss integriert).
Die Dinger sind 'ne Krankheit vei VW und sterben mit den Jahren (...und der Typ35i hat ja schon ein paar Jährchen auf'm Buckel) den Kontaktabbrandtod.
Im vorliegenden Fall dürfte der Kontakt zum Zündungs-Plus-Pin des Schalters abgebrannt sein und nur noch sporadisch Kontakt geben.
Der Anlasser dreht natürlich noch, da der über den Überhubkontakt betätigt wird. Ohne ZündungsPlus (12 Volt bei Zündung-EIN) wird natürlich u.A. die komplette Zündanlage und die Anzeigen/Kontrollleuchtenmimik nicht mit Spannung versorgt.
Schmeiß' das Teil raus (kost' nicht viel) ... und glücklich sein )
Falls Du ein Multimeter hast/bedienen kannst, würde ich die entsprechende Spannung hinterm Zündanlassschalter zunächst mal checken - dann biste gaaanz siiecher
Viel Erfolg!
guter tip aber zündanlassschalter ist neu !!!!
ach ja wenn der motor dann nicht anspringt geht der
blinker auch nicht sonst ist alles io im cockpit uhr/tacho und so es klingt so als wenn da ein relais nicht durchschaltet. keine ahnung hab auch keine zeit zum lange suchen .!!!
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Hast Du nun eine Lösung gefunden. Bei mir geht die Leuchten immer an, wenn die Innentemperatur im Auto steigt. Ist es zu kalt, geht sie aus.
Vielen Dank.
Gruß Stefan
Habe das selde Problem!!! Wer kennt die Lösung???
Tja, wer keine Zeit zum Suchen hat, muss mit seinem Auto dann eben zu B.M.W. := Bring-Mich-Werkstatt
Wurden die bisher hier gegebenen Tipps denn schon mal abgeprüft??!! ... und dann bitte wieder melden -- MIT Prüfergebnissen; ansonsten kann man nur das bereits Geschriebene NOCHMAL abtippen ;-(
Wurden die bisher hier gegebenen Tipps denn schon mal abgeprüft??!! ... und dann bitte wieder melden -- MIT Prüfergebnissen; ansonsten kann man nur das bereits Geschriebene NOCHMAL abtippen ;-(
Jungs,habe das Problem gefunden!!!!
Es leigt am Steuergerät von der Alarmanlage (sitzt unter dem Armaturenbrett links,gleich hinter dem Lichtschalter).Entweder ihr besorgt einen neuen oder lötet die kontakte nach.(Steuergerät aufmachen und die Lötstellen ,am besten mit der Luppe,nachkucken).Bei mir hat`s funktionirt!!!!!
Viel Erfolg!!!!
MfG.
Tus17
Danke für die Rückmeldung! ... und Glückwunsch zum "Fangen des Fehlerteufelchens" - Per Ferndiagnose käme men da nie drauf, wenn man#s - nicht schon mal gehabt bzw. gehört hätte. Wie so oft also mal wieder: Sch...rottige Eleggdrohnig )