Motorhaube
Ich habe einen BMW E36 Compact BJ 12.2000 ( einer der letzten) nun hatte ich einen unfall und brauche eine neue Motorhaube. Im internet finde ich aber nur Hauben für Compacts bis Bj 1998.
Gibts da überhaupt einen Unterschied oder was ist da los?
Übers Internet würd ich die eh nicht Kaufen da wäre der Versand schon urisch teuer!
Versuchs doch mal beim Verwerter der sagt dir dann gnau was passt und was nicht!
Moin
Da muss ich dich leider enteuschen der Versand ist Kostenlos.
Daher noch am die selbe Frage
Beim verwerter war ich. Der hatnicht ma ne heile Haube gehabt.
MfG Dettmann
Ja ob die vom Compakt passt kann er dir aber sicher sagen oder dafür hat der doch ein Ersatzteilprogramm!
Vielleicht kommt ja noch jemand der das weiß ich bin mir nicht sicher ob sie passt deswegen will ich nichts falsches sagen!
Die Motorhaube eines 2000er E36 Compacts
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/318ti-M44/LHD/M/2000/march/browse/bodywork/engine_hood_mounting_parts/
ist identisch mit der eines 95er Vorfacelift
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/316g-M43/LHD/M/1995/november/browse/bodywork/engine_hood_mounting_parts/
Auch die Motorhaube der Limousine sowie die des Tourings passen auf den Compact da der Frontbau bis zur A-Säule der gleiche ist.
Einzig und allein der Baustop der Limo sowie des Tourings Sommer 98 führen immer zu Verwirrungen, da es den Compact halt noch 2 Jahre länger zu kaufen gab, bis dann auch dieser abgelöst wurde.
Ich sehe gerade das ich mich oben verschrieben habe tut mir leid mein BMW ist Baujahr 12.1999.
ALso einer der letzten E36 hoffe du meintest das trotzdem oder nicht?
Also noch ma zusammen gefasst mein Auto ist Bj.12.1999. STimmt es trotzdem mit den Hauben?
MfG Culpepper
Nach den Werksferien, die in den bayerischen (also den meisten BMW-) Produktionsstandorten auf den Monat August fallen, findet bei BMW traditionell der Modellwechsel statt.
Es stimmt, dass der E 36 Compact noch bis Frühjahr 2000 produziert wurde, da diese Modellvariante vom Nachfolger erst dann auf den Markt kam. Und es stimmt auch, dass die Motorhauben von den Limousinen und Tourings auch passen müssten, da der Vorderbau wirklich identisch ist. Die von WeissBlauFan angegebenen links führen Dich auch zum richtigen Ersatzteil.