Wechsel Staubmanschette Lenkgetriebe
Hallo!
Bei meinem B4-Benziner 90PS ist die Staubmanschette am Lenkgetriebe komplett abgerissen. Kann man die selber tauschen? Wenn ja, wie mache ich das. Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist leider darüber nichts zu finden.
Frank!
Dazu besorgst Du Dir am Besten ein Reparaturhandbuch für den B4, z.B. aus der Reihe "Reparaturanleitung" des Bucheli-Verlags; da sind die Arbeitsschritte i.A. ausführlicher und kompetenter beschrieben als im Pendant vom MotorbuchVerlag "Jetzt helfe ich mit selbst"
Der Manschettenwechsel ist zwar zu stemmen, es sind aber diverse Dinge unbedingt zu beachten, damit man mit der Reparatur nicht anschließend zusätzliche - vorher nicht vorhandene Lenkungsprobleme "eingebaut" hat.
Mhhh wenn ich du wäre würde ich das in ner Fachwerkstatt machen lassen!
Denn Anweisungen zur Reperatur von sicherheitsrelevanten Baugruppen kann und werde ich hier nicht an Laien weitergeben!
Hallo!
Gönn deinem Autochen doch mal einen kurzurlaub in einer Werkstatt die machen das dann schon denn die jungs und Mädels wissen was sie tun,immerhin gehts dabei um ein Sicherheitsrelevantes Teil=Lenkung.
MfG
Moin! Moin!
Mittlerweile, nach dem ich weiß was alles zu beachten ist, bin ich auch der Meinung das es besser ist, das Auto in eine Werkstatt zu bringen.
Aber letztendlich habe ich hier um Rat und Tipps gebeten und nicht wie im Fall des Beitrags von Pologti64 um Belehrungen die dem eines Klugscheißers schon sehr nahe kommen.
Die Entscheidung, ob ich für Etwas die Verantwortung übernehmen kann oder nicht, treffe ich immer noch selbst.
Trotzdem Danke für Eure Einträge!
Frank!
Er hat doch lediglich die anderen gleichlautenden Antworten etwas anders ausgedrückt,aber alle Antworten gehen wie Du selbst feststellen kannst in die gleiche Richtung:Werkstattarbeit und nix für Laien und blutige Anfänger!
MfG