Bei Rot über Bahnübergang
Hallo,
ich bin noch in der Probezeit und bin heute aus Versehen bei Rot über einen Bahnübergang gefahren innerorts.
Hab grad das gebläse eingeschaltet und hab die das Rotlicht zu spät gesehen, wollte keine Vollbremsung mehr hinlegen und bin dann drüber gefahren, als ich auf den Schienen war sah ich dann dass die Schranken anfingen runtetzugehen.
Ich weiß, war total bescheuert, ich fahr sonst immer ordnungsgemäß, noch keinen einzigen Strafzettel bekommen. Nur diese Situation war shclichtweg unüberlegt und das wird mir ganz sicher nicht mehr passieren :<
Nun meine Frage, geblitzt hat mich nichts, stand kein Blitzer oder sowas, kann man mich trotzdem drankriegen durch irgendwelche Überwachungkameras etc?
Mach mich total fertig deswegen, war ne saublöde Aktion und ich werds nicht wieder machen, aber jetzt mach ich mir derbe Sorgen^^
Vielen Dank schon mal :>
wo kein kläger, da kein richter.
wenn nichts kommt, hast glück gehabt.
Naja, sowas kann schon mal passieren. Und in dem Fall wars wahrscheinlich sogar besser, weiterzufahren, als Du Deinen Fehler bemerkt hast. Womöglich wärst Du sonst auf den Schienen stehen geblieben und dann könntest Du hier jetzt nichts mehr schreiben.
Warts mal ab und trink Tee.
Nur wenn sie Dich dran kriegen, wirds ernst. Dann ist nämlich gleich noch eine Gefährdung des Schienenverkehrs mit dabei.
MHhh drück dir mal die Daumen das es keiner gesehen hat!
Wenn doch geht das böse für dich aus!
Aber es würd nicht zufällig n grüner in den Büschen gelegen haben!
mfg Pologti64
Ist ärgerlich aber Fehler passieren nunmal.
Das was kommt ist eher unwahrscheinlich.
Kopf hoch und in Zukunft weniger auf die Lüftung und mehr auf die Straße achten...
Beste Grüße!
Wer nicht fährt macht keine Fehler (auch wenn dieser schon sehr heftig war).
Aber wenn Du nicht geblitzt worden bist und Du auch nicht von der Polizei angehalten wurdest oder sonst etwas, musst Du Dir keine Sorgen machen und das ne Petze zur Polizei rennt und ruft"Hier, hier ich weiss was..."ist eher unwarscheinlich.
Also lass Dir die Sache nochmal durch den Kopf gehen und mach es das nächste mal besser (Ps. ähnliches ist mir in Österreich auch schon "wiederfahren" ))
Vielen Dank schon mal für die Antworten :>
Ich müsste 1 Monat laufen und ca. 500 Euro (Nachschulung + Strafe) blechen, 4 Pkt in Flensburg und 2 Jahre Probezeitverlängerung.
Den Monat laufen wür dich noch ertragen können, aber die 500 Euro könnt ich nur schwer verschmerzen.
Aber ich denke auch nochmal Glück gehabt zu haben.^^
Ja wir drücken dir die Daumen!
Schönen Tag dir!
Wo ich wohne, gibt's ein paar extrem ärgerliche Schranken, z.B. die an der B1 Brandenburg Richtung Potsdam, gleich nach dem Ortsausgang BRB vor dem EKZ Wust.
Durchschnittlich 40 Minuten / Stunde geschlossen (Regionalbahn, IC, ICE, Güterverkehr).
Da brausen die tiefergelegten und bespoilerten Glatzen nebst dunkelbrauner UV-Barbie neben sich aus unserem schönen Brandenburger Land mit Vollgas drüber, wenn das Signal rot wird. Auch dann noch, wenn die Schranken schon runter gehen.
Interessiert keine alte Sau, obwohl täglich zu beobachten. Leider.
Ich hatte gestern die gleiche Erfahrung. Nichts geblizt aber fühle mich unsicher und gestresst kannst du mir Sagan, ob du ein Strafzettel bekommt?
Ich denke nicht, dass der Fragesteller nach zehn Jahren noch antwortet.
Wenn es jemand gesehen und zur Anzeige gebracht hat, könnte es eine Strafe geben, sonst nicht.